Wer kann mir helfen?

Europa (ohne Euros) und Afrika - ab etwa 1500.
Antworten
volvoblue
Beiträge: 11
Registriert: Mo 12.10.09 14:55
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Wer kann mir helfen?

Beitrag von volvoblue » Mo 26.10.09 11:07

Hallo hier bin ichs nochmal.
Habe 2 von diesen Muenzen. Weiss aber nicht woher sie kommen und was sie ungefähr wert sind.
Bin dankbar fuer eure Hilfe.
Zuletzt geändert von volvoblue am Do 29.10.09 20:09, insgesamt 1-mal geändert.

Torfstecher
Beiträge: 337
Registriert: Sa 01.03.03 11:55
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Torfstecher » Mo 26.10.09 18:18

Hallo volvoblue,

zur Herkunft Deiner Münze gibt Dir die Griechenland-Karte auf der Rückseite einen dezenten Hinweis. ;)

Den Wert würde ich mal größenordnungsmäßig auf 10 € schätzen, vielleicht auch etwas weniger da die Erhaltung nicht besonders ist. Jemand scheint die Königsköpfe schön blankgeputzt zu haben, das kommt bei Sammlern nicht so gut an und mindert stark den Wert. Kann aber sein daß das Bild da etwas täuscht.

Du kanst ja mal beobachten, wie z.B. diese Auktionen bei Ebay enden:
http://muenzen.shop.ebay.de/i.html?_nkw ... acat=28679
Aber, wie gesagt, die Erhaltung spielt eine große Rolle.


Gruß,
Torfstecher

volvoblue
Beiträge: 11
Registriert: Mo 12.10.09 14:55
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von volvoblue » Mo 26.10.09 18:26

Hallo Torfstecher,
danke fuer den Hinweis.
Werd mal die Auktion verfolgen.
Gruss, Volvoblue

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste