1 Dm 1957

Münzen aus der BRD von 1948 - 2001

Moderator: Wurzel

Sabo998
Beiträge: 1
Registriert: So 08.11.09 17:16

1 Dm 1957

Beitrag von Sabo998 » So 08.11.09 17:19

Hallo!
Hab eine DM aus dem Jahre 1957 Prägeort D
Hab leider garkeine Ahnung von Münzen...bei ebay finde ich sie für 190-220 euro und im Katalog für 350..
Sie ist für mein laienauge ganz gut erhalten, also hat Kratzer aber die Prägung ist nicht abgeflacht und sehr gut zu erkennen am Rand so ganz geringe einkerbungen bzw kratzer... lohnt es sich diese Münze zu verkaufen und wenn ja wo?
Meine Digicam macht leider nur verschwommene Bilder :/

Vielen dank schonmal!!
Liebe Grüße!!

coinsman
Beiträge: 196
Registriert: Mo 07.07.08 12:53
Wohnort: Olfen
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von coinsman » So 08.11.09 19:00

Moin moin,
die von Dir angesprochenen Münzen sind in tadelloser Erhaltung, jedenfalls die für 199 Euro.
Wenn Du bei Deiner Münze schon Kratzer und ähnliches findest hat sie eigentlich nur noch Nominalwert. Mit ein bißchen Glück zahlt jemand etwas mehr.
Gruß
Holger
Schöne Grüße
Holger

Tauschpartner:
johndoe, Frieder, john3,16, Boweub, chippi, supershine, coin-catcher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast