Münzsammlung

Ab 1500 (ohne Euro)
Antworten
chrisieha
Beiträge: 1
Registriert: Mi 11.11.09 18:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Münzsammlung

Beitrag von chrisieha » Mi 11.11.09 18:18

Hallo Foris,

habe eine Münzsammlung mit vorwiegend Gold und Silbermünzen geerbt. Die Sammlerin hat vor ca.30 Jahren aktiv gesammelt, seitdem nicht mehr.
Es sind ca. 50 Stück teils größere und kleinere Münzen zudem noch silberne Sondermünzen die auch vor ca. 30 Jahren bei den Olympiaden gekauft wurden.
Da ich absolunter Laie bin, wüßte ich gerne wo ich das schätzen kann und mit welchem Wert ungefähr ich rechnen kann.......

Danke.
mfg.
chris

GeneralMF
Beiträge: 1223
Registriert: Sa 29.04.06 17:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von GeneralMF » Mi 11.11.09 19:06

Mit einer genauen liste. könnten wir mehr sagen. Zu Olypmischen Spielen gab es auch vor 30 jahren schon mehr als 1 Staat der dazu Münzen ausgibt, auch wenn es heute mehr sind

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Münzsammlung
    von abalon1212 » » in Gästeforum
    7 Antworten
    1219 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Numis-Student
  • Münzsammlung Wert ermitteln
    von Numisbaun » » in Sonstige
    2 Antworten
    508 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Erdnussbier
  • Münzsammlung geerbt, was tun damit?
    von Michael_Eic » » in Sonstiges
    5 Antworten
    1011 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Pfennig 47,5
  • Münzsammlung Euro Schätzung
    von DeScent » » in Euro-Münzen
    0 Antworten
    945 Zugriffe
    Letzter Beitrag von DeScent
  • Münzsammlung ab dt. Kaiserreich geerbt, was nun?
    von Joo » » in Deutsches Reich
    9 Antworten
    1745 Zugriffe
    Letzter Beitrag von weissmetall

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste