Notstarterkit

KMS, Gedenkmünzen, Diskussionen über die div. Prägestätten

Moderator: Sebastian D.

Benutzeravatar
FloNumi
Beiträge: 812
Registriert: Di 08.07.08 15:50
Wohnort: Idar-Oberstein

Notstarterkit

Beitrag von FloNumi » Fr 08.01.10 19:22

Hallo

Habe gerade bei einem sehr bekannten auktions seite mit bunten Buchstaben etwas gefunden.

Dort werden so gennante Notstarterkits angeboten...kann mir einer sagen wieso es die gibt und evtl auch noch allgemein ob es dafür einen Sammlermarkt gibt oder Bewertungen in Katalogen etc. ???


lg Flo

Benutzeravatar
Mister Münze
Beiträge: 908
Registriert: Mi 23.03.05 11:59
Wohnort: Dresden
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Mister Münze » Fr 08.01.10 19:33

Bisher habe ich noch nie etwas davon gehört. Ungewöhnlich, dass es auch nur welche von Portugal gibt. Wenn es keine private Machenschaften sind, dann würde ich sagen, dass man unter "Notstarterkits" weitere Starterkits versteht, welche ausgegeben wurden/werden sollten, wenn die "normalen" nicht reichen sollten. Klingt aber etwas skurill. :?
Gruß
Mister Münze

Münzen, Münzen, überall Münzen!!!

Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und nicht den Wert. (Oscar Wilde)

Sebastian D.
Moderator
Beiträge: 2072
Registriert: Di 27.04.04 16:39
Wohnort: Limburg
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Sebastian D. » Sa 09.01.10 00:43

Siehe dazu auch http://www.notstarterkits.de/

Gruß,

Sebastian
Aachener 12 Heller Münzen - 5 Euro Münzen - US State Quarter - 2 Euromünzen

***** WM2006 & WM2010 & BuLi 10/11 & 11/12 TIPPKÖNIG *****

Macht bei der Bundesliga Tipprunde mit!

Sebastian D.
Moderator
Beiträge: 2072
Registriert: Di 27.04.04 16:39
Wohnort: Limburg
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Sebastian D. » Sa 09.01.10 00:46

Aachener 12 Heller Münzen - 5 Euro Münzen - US State Quarter - 2 Euromünzen

***** WM2006 & WM2010 & BuLi 10/11 & 11/12 TIPPKÖNIG *****

Macht bei der Bundesliga Tipprunde mit!

Benutzeravatar
FloNumi
Beiträge: 812
Registriert: Di 08.07.08 15:50
Wohnort: Idar-Oberstein

Beitrag von FloNumi » Sa 09.01.10 11:47

Beide links habe ich schon gesehen nur wirklich auf eine erklärung bin ich nicht gekommen....weil sie ja auch europaweit existieren

Sebastian D.
Moderator
Beiträge: 2072
Registriert: Di 27.04.04 16:39
Wohnort: Limburg
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Sebastian D. » Sa 09.01.10 12:09

Muenzenfreund hat geschrieben:Rasch entwickelten sich die Starterkits zu beliebten Sammlerstücken, viele Banken mussten aufgrund der hohen Nachfrage eigene Kits herstellen. Oft in einfachen Plastiktütchen, manchmal in ansehnlichen, teilweise sogar limitierten und nummerierten Verpackungen. Viele dieser privat hergestellten Kits und auch ausländische Starterkits erreichten auf Internetauktionen extrem hohe Preise. Inzwischen hat sich der Markt beruhigt und die Preise auf ein niedrigeres Niveau eingependelt.
Das wäre eine erklärung zum wieso und zum Sammlermarkt. Wobei der Beitrag auch schon 3 Jahre alt ist.

Und in Katalogen habe ich och nie Bewertungen für die Notstarterkits gesehen, warscheinlich ist da ebay beobachtung am besten geeignet.

Gruß,

Sebastian
Aachener 12 Heller Münzen - 5 Euro Münzen - US State Quarter - 2 Euromünzen

***** WM2006 & WM2010 & BuLi 10/11 & 11/12 TIPPKÖNIG *****

Macht bei der Bundesliga Tipprunde mit!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste