Konversionskasse 50 Reichsmark

Banknoten / Papiergeld

Moderator: Locnar

Oliver73
Beiträge: 4
Registriert: So 10.01.10 01:26

Konversionskasse 50 Reichsmark

Beitrag von Oliver73 » So 10.01.10 01:35

Hallo, ich hoffe jemand kann mit helfen und ich Danke schon mal im vorraus. Ich habe bei meiner verstorbenen Großmutter in einem Umschlag Ro.704 E1 Konversionskasse 50 Reichsmark scheine gefunden und nun wollte ich mal wissen was die ca. wert sind.
Die scheine sind in einem sehr guten zustand(keine knicke oder risse) irgendwo habe ich mal etwas von entwertet gelesen? also diese haben keine heftlöcher oder einstanzungen sind also scheinbar nicht entwertet.
Es wäre nett wenn mich mal jemand über diese Scheine aufklären könnte.

Danke

Mit freundlichen Grüßen
Oliver

Jules
Beiträge: 258
Registriert: Di 29.05.07 19:51
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Jules » So 10.01.10 08:13

Ist dieser Schein zufällig das Objekt Deiner Begierde?
Du kannst davon ausgehen, dass "sofort kaufen"-Preise immer (deutlich) über dem aktuellen Sammlerwert liegen, sonst wären die Artikel nämlich immer tatsächlich sofort verkauft.
Mit freundlichen Grüßen,
Jules

Oliver73
Beiträge: 4
Registriert: So 10.01.10 01:26

Beitrag von Oliver73 » So 10.01.10 11:38

Ja das ist so ein schein. jedoch steht da auch etwas von entwertet und die scheine die ich hier habe sind nicht entwertet. Nun ist die Frage sind sie dadurch mehr wert oder weniger?
Dank dir für deine antwort Jules,mal sehen vieleicht bekommen wir ja noch mehr raus.

elmi3
Beiträge: 48
Registriert: Mi 08.08.07 15:29
Wohnort: Saarlouis

Beitrag von elmi3 » So 10.01.10 18:41

Hallo Oliver,
wenn du Scheine ohne Heftlöcher und ohne Perforation hast, handelt es sich um Ro. 704 a). Diese Scheine haben nach dem neuesten Rosenberg einen Katalogwert von 300 EUR in kassenfrisch und 150 EUR in gebrauchtem Zustand. Wie gesagt: Katalogwert.

Gruß Elmar

Oliver73
Beiträge: 4
Registriert: So 10.01.10 01:26

Beitrag von Oliver73 » Mo 11.01.10 13:40

Ui das ist eine Menge hm nun brauch ich nur noch nen Käufer :(
Kann jemand einen Käufer/Händler/Sammler in Berlin empfehlen?
@elmi3 dank dir für die Info

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Reichsbanknote 20 Reichsmark 11 oktober 1924
    von speedyyouri » » in Banknoten / Papiergeld
    1 Antworten
    171 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Erdnussbier
  • Verkaufe / Tausche zwei Münzen . 1935 5 Reichsmark / Medaille 1889-1945
    von ChrisTos994 » » in Tauschbörse
    5 Antworten
    130 Zugriffe
    Letzter Beitrag von KarlAntonMartini

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste