2 Reichspfennig 1924 F

1871-1945/48
kiesel
Beiträge: 16
Registriert: Sa 09.01.10 19:38
Wohnort: Albstadt

2 Reichspfennig 1924 F

Beitrag von kiesel » So 10.01.10 18:47

Hallo liebe Leute,

ich hab mich nun endlich mal aufgerafft, meine "Münzsammlung", die nun schon seit über 20 Jahren wächst, zu ordnen und katalogisieren. Dabei sind mir ein paar Münzen aufgefallen, die eventuell etwas Besonderes sein könnten. Es handelt sich hierbei um 1 und 2 Pfennige von 1905 bie 1937. Da ich im Internet die unterschiedlichsten Preise gefunden habe, wollte ich hier mal nachfragen, was die wert sein könnten. als Beispiel habe ich hier mal 2 Reichspfennig von 1924 F. Kann jemand von euch darüber genauer Auskunft geben?
Vielen Dank schon mal.
Dateianhänge
2 Reichspfennig 1924 F.JPG
Sag niemals nie

Benutzeravatar
coin-catcher
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 05.04.08 12:54
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Beitrag von coin-catcher » So 10.01.10 19:16

Hallo,

in dieser Erhaltung wenn überhaupt 0,50 €!
Zum Vergleich: mein Stück hat mich keine 0,05 € gekostet ;-)

Interessant wird es bei 2 Reichspfennig 1925 J - der dürfte mit Sicherheit bei dieser Münze einen 4-stelligen Wert betragen (Aber Achtung: wurde nur für Sammler geprägt und nie für den Geldumlauf!).

2 Rpf 1936 E dürfte noch so um die 3- 10 Euro bringen!
Viele Grüße
cc

------------------------------------
Ich bin immer auf der Suche nach Danziger Münzen, Medaillen + Scheinen - egal welcher Zustand & Epoche, bitte alles anbieten - auch Einzelstücke.

kiesel
Beiträge: 16
Registriert: Sa 09.01.10 19:38
Wohnort: Albstadt

Beitrag von kiesel » So 10.01.10 20:33

Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Ist ja recht ernüchternd. Aber wenns halt so ist. Die 2 Reichspfennig 1925 J hab ich leider nicht. Ich hab da noch 1 Rpf 1928 F, 2 Rpf 1937 A mit HK, und 1 Pf 1905 (Prägestätte kann ich nicht finden) alle in ähnlicher Qualität.
Wie gesagt - Vielen Dank
Gruß
Rolf
Sag niemals nie

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • 2 Reichspfennig 1924, unbekanntes Münzzeichen
    von Münzsammler2007 » » in Deutsches Reich
    3 Antworten
    594 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Münzsammler2007
  • 10 Reichspfennig, Deutsches Reich, 1924 F
    von Fliederbaum » » in Deutsches Reich
    4 Antworten
    495 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Numis-Stacker
  • 1 Pfennig 1924 Fehlprägung
    von gingko77 » » in Deutsches Reich
    3 Antworten
    318 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Zwerg
  • 3 Mark von 1924 - Druckklischee
    von Cusario » » in Deutsches Reich
    7 Antworten
    311 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Erdnussbier
  • Bestimmungsanfrage: 5 Rentenpfennig A 1924
    von Smithy111 » » in Deutsches Reich
    6 Antworten
    599 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Smithy111

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast