2 Reichspfennig 1924 F

1871-1945/48
Antworten
kiesel
Beiträge: 16
Registriert: Sa 09.01.10 19:38
Wohnort: Albstadt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

2 Reichspfennig 1924 F

Beitrag von kiesel » So 10.01.10 18:47

Hallo liebe Leute,

ich hab mich nun endlich mal aufgerafft, meine "Münzsammlung", die nun schon seit über 20 Jahren wächst, zu ordnen und katalogisieren. Dabei sind mir ein paar Münzen aufgefallen, die eventuell etwas Besonderes sein könnten. Es handelt sich hierbei um 1 und 2 Pfennige von 1905 bie 1937. Da ich im Internet die unterschiedlichsten Preise gefunden habe, wollte ich hier mal nachfragen, was die wert sein könnten. als Beispiel habe ich hier mal 2 Reichspfennig von 1924 F. Kann jemand von euch darüber genauer Auskunft geben?
Vielen Dank schon mal.
Dateianhänge
2 Reichspfennig 1924 F.JPG
Sag niemals nie

Benutzeravatar
coin-catcher
Beiträge: 1602
Registriert: Sa 05.04.08 12:54
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Beitrag von coin-catcher » So 10.01.10 19:16

Hallo,

in dieser Erhaltung wenn überhaupt 0,50 €!
Zum Vergleich: mein Stück hat mich keine 0,05 € gekostet ;-)

Interessant wird es bei 2 Reichspfennig 1925 J - der dürfte mit Sicherheit bei dieser Münze einen 4-stelligen Wert betragen (Aber Achtung: wurde nur für Sammler geprägt und nie für den Geldumlauf!).

2 Rpf 1936 E dürfte noch so um die 3- 10 Euro bringen!
Viele Grüße
cc

------------------------------------
Ich bin immer auf der Suche nach Danziger Münzen, Medaillen + Scheinen - egal welcher Zustand & Epoche, bitte alles anbieten - auch Einzelstücke.

kiesel
Beiträge: 16
Registriert: Sa 09.01.10 19:38
Wohnort: Albstadt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von kiesel » So 10.01.10 20:33

Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Ist ja recht ernüchternd. Aber wenns halt so ist. Die 2 Reichspfennig 1925 J hab ich leider nicht. Ich hab da noch 1 Rpf 1928 F, 2 Rpf 1937 A mit HK, und 1 Pf 1905 (Prägestätte kann ich nicht finden) alle in ähnlicher Qualität.
Wie gesagt - Vielen Dank
Gruß
Rolf
Sag niemals nie

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste