PP und Proof Münzen mit "Silberinseln"

Reinigungstips, Aufbewahrung, Handschuhe, Pinzetten, Olivenöl, Literatur, Software usw.
majo3669
Beiträge: 4
Registriert: So 15.11.09 14:34

PP und Proof Münzen mit "Silberinseln"

Beitrag von majo3669 » Fr 22.01.10 22:14

Hallo,
so weit ich weiß werden bei PP und Proof doch die Ronden und die Stempel poliert, also müssten dann die Münzen doch frei von Fremdkörpern, also auch frei von Silberinseln sein und somit auch nicht die rötlichen bis bräunlichen Flecken bekommen. So weit meine Theorie habe aber einmal eine 1982er Sovereign-Proof-Münze gehabt, die die Flecken aufwies. War das vielleicht keine Proof-Münze oder gab es nur damals Probleme damit oder gibt es auch heute noch Probleme mit Silberinseln bei Proof-Münzen?
Grüße majo3669 :lol:

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste