Bitte um Abbildung aus Imhoof-Blumer

Griechische Münzen des Altertums

Moderator: Numis-Student

Altamura

Bitte um Abbildung aus Imhoof-Blumer

Beitrag von Altamura » So 21.03.10 09:39

Hallo zusammen,

vor einiger Zeit hab' ich mir eine Münze zugelegt, die ich nicht recht identifizieren kann (und auch nicht zeigen, Kamera immer noch defekt und immer noch keine neue :( ).
In Isegrim hab' ich nun eine Spur gefunden, und zwar wird dort auf
Imhoof-Blumer, Kleinasiatische Münzen Band 1, Seite 90, Nr. 3, Tafel III 14
verwiesen. Und meine Münze ist nun nicht so toll erhalten, dass der Text alleine für eine sichere Identifikation reichen würde.
Die Münze wäre dann aus Myus, Ionien, Frauenkopf mit Mauerkrone nach rechts auf dem Avers, MY mit Bogen und Pfeil auf dem Revers.

Frage: Hat jemand das Werk und könnte mir diese Abbildung zukommen lassen (gerne auch als PN)? Wäre sehr nett!!!

Gruß

Altamura

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: cmetzner, Erdnussbier und 0 Gäste