eine unbekannte Medaille Arabisch und vermutl. 1 Jeton

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

Antworten
usen
Beiträge: 2152
Registriert: Mi 13.09.06 11:55
Wohnort: Monschau , Eifel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

eine unbekannte Medaille Arabisch und vermutl. 1 Jeton

Beitrag von usen » Mo 22.03.10 09:49

Hallo zusammen,
vor kurzem habe ich folgende 2 Stücke aus einem Lot gefischt und finde leider keine Informationen darüber.
Vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen.

Das erste Stück ist eine Arabische Medaille aus dem Jahr 1962, ich hatte die Idee das das Stück aus Saudi Arabien stammt aber 'Schwert gekrzeut mir Gewehr' habe ich so als Wappen nicht finden können (vielleicht hab ich auch nur falsch gesucht :oops: ).
Das Material schaut aus wie Bronze.
Der Durchmesser beträgt ca. 47,5mm und das Gewicht ist 45,3g.


Das zweite Stück kann ich garnicht einordnen, vielleicht ein Jeton? Vielleicht aus Algerien?
Das Material ist Aluminium.
Der Durchmesser beträgt 23mm und das Gewicht ist 1,84g.

Ich hoffe Ihr könnt mir genaueres Sagen.
Für Antworten bedanke ich mich im Voraus und wünsche erstmal noch eine schöne, erfolgreiche Woche.
MfG
Frederik


P.S.: Sollte jemand solche Medaillen, oder was auch immer nummer 2 ist, sammeln, wäre ich nicht abgeneigt zu tauschen.
Dateianhänge
Unbek.1a.kl.jpg
Unbek.1b.kl.jpg
Unbek.2a.kl.jpg
Unbek.2b.kl.jpg

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast