2 Euro Italien 2002 unvollständige Landkarte & Währungsbez.

Alles über Varianten, Fehlprägungen und Fälschungen
Antworten
Benutzeravatar
Barolo
Beiträge: 12
Registriert: Do 25.02.10 15:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

2 Euro Italien 2002 unvollständige Landkarte & Währungsbez.

Beitrag von Barolo » So 28.03.10 11:52

Hallo,

Es gibt ja die bekannte 2 Euro Münze aus Belgien von 2007 mit unvollständiger Landkarte und unvollständiger Währungsbezeichnung ( fehlendes E ), die ja auch ihren Wert hat und zum Teil bei einigen Münzhändler ab 900,- Euro angeboten wird.
Da es ja hinsichtlich bekannt ist, dass Belgien fast alle Euro-Münzen schlecht bzw. unsauber prägt, ist nun meine Frage, was dann wohl diese schöne 2 Euro Münze aus Italien von 2002 mit unvollständiger Landkarte und unvollständiger Währungsbezeichnung ( fehlendes E ) wert ist ?
Mir ist aus keinem anderen Land, ausser Belgien, eine solche Fehlprägung bekannt ! Was sagt Ihr dazu ?
Zuletzt geändert von Barolo am Mo 06.09.10 22:53, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
preußi
Beiträge: 97
Registriert: Mo 31.07.06 00:16
Wohnort: GVM
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 2 Euro Italien 2002 unvollständige Landkarte & Währungsb

Beitrag von preußi » So 28.03.10 13:50

Hallo Barolo!

der Grund für die Prägeausfälle auf der Wertseite ist wohl ein kleiner Tropfen Öl der beim Prägevorgang zwischen Stempel und Ronde gelangt ist.

Zum Wert: Die 900 Euro für das belgische Stück sind utopisch! 15-30 Euro sind realistisch.

Grüße
preußi

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast