Blutspende Ehrennadeln

Alles was nichts mit Münzen zu tun hat

Moderator: Locnar

Sol-Solo
Beiträge: 42
Registriert: Sa 23.02.08 20:14

Blutspende Ehrennadeln

Beitrag von Sol-Solo » Mi 14.04.10 21:00

Moin,
Ich Sammel unter anderen auch Blutspende Ehrennadeln. Zwar noch nicht all so viele (3 Selbst erhallten, 1Gekauft) aber ich "arbeite" daran, dass es mehr werden. Die Nadel zur 10. Spende habe ich einmal als Anstecker und einmal richtig als Nadel. Bei der "Nadel" ist auf der Rückseite 925 zu lesen, bei den Ansetecker (Diesen habe ich beim Spenden erhalten) ist nichts Eingeputz.
Dies hat mich zum grübeln gebracht, ob es sich um verschiedene Materialien handelt (Silber bzw. Blech), und was für Variaten es noch gibt?
Wikipedia:http://de.wikipedia.org/wiki/Blutspendeehrennadel
Hat zwar gute Grundlegende Infos, ich suche aber nach einer Quelle, die genau in Detail gehen.
Kann mir jemand weiterhelfen?

MFG
Sol-Solo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste