Griechenland KMS 2003 erhältlich !?

KMS, Gedenkmünzen, Diskussionen über die div. Prägestätten

Moderator: Sebastian D.

Jimmy
Beiträge: 38
Registriert: Do 15.08.02 14:14

Griechenland KMS 2003 erhältlich !?

Beitrag von Jimmy » Di 24.06.03 10:52

Gerüchteweise hieß es ja immer, daß Griechenland den KMS 2003 Ende Juni herausgeben wird. Scheint zu stimmen....wie man hier (und wohl auch schon bei ebay) nachlesen kann:
http://www.collector-shop.com/items.php ... y=1&id=215

Angeblich gibt es den Satz in st 100.000 mal und in pp 50.000.
Ausgabepreise ? Vielleicht weiß ja jemand mit einem guten Griechenland-Kontakt schon näheres !?
:wink:

Benutzeravatar
Obelix
Beiträge: 6323
Registriert: Fr 26.04.02 16:54
Wohnort: NRW

Beitrag von Obelix » Di 24.06.03 11:17

Ich denke das Aleo vielleicht etwas dazu sagen kann, auch wenn ich schon lange nichts mehr von ihm gelesen habe. :(
[url=http://www.muensteraner-muenzen.de][img]http://www.muensteraner-muenzen.de/banner/msmuenzen_234x60.jpg[/img][/url]

Benutzeravatar
aleo
Beiträge: 322
Registriert: Sa 22.06.02 12:34
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von aleo » Di 24.06.03 18:23

Hi Obelix in momment habe nicht viel zeit fur muenzen ubrig.Ich werde am 2.7 nach Griechenland fliegen um Urlaub zu machen ,sollte der KMS erhaltlich sein werde ich in die bank von mein stadt holen.Ich habe das auch jetzt gerade auch gesehen das es diesen KMS gibt.
Tut mir leid aber in diesen monaten haben andere dinger in mein leben vorang und ich bin sehr selten ins forum aber trotztem komme so weit ich kann und lese ganz kurz und gehe wieder(ich habe euch immer noch gern).Sorry aber ich denke ich bekomme mehr info fur munzen aus Griechenland von euch anstatt ihr von mir.Ich hoffe in die zukunft wird es anders und ich habe mehr zeit,da ihr ein super truppe seid :D
mfg
aleo
Ich suche: 1ct-2Euro rohlinge erhaltung ist egal
auch einzeln willkommen bei mir!!

Benutzeravatar
Obelix
Beiträge: 6323
Registriert: Fr 26.04.02 16:54
Wohnort: NRW

Beitrag von Obelix » Di 24.06.03 19:09

@Aleo

Danke für die Info!
Viel Spaß in Deiner Heimat! :wink: :D
[url=http://www.muensteraner-muenzen.de][img]http://www.muensteraner-muenzen.de/banner/msmuenzen_234x60.jpg[/img][/url]

Darklord
Beiträge: 542
Registriert: So 22.09.02 00:36

Beitrag von Darklord » Mi 25.06.03 10:58

Immer schön die Füße still halten, die Dinger werden schon bei Ebay auftauchen. Ich mache nicht mehr den Fehler alles sofort haben zu wollen. Der Ausgabepreis ist 20,- ST und 50,- PP. Und bei der Auflage werden bei Ebay genug Sätze im Angebot sein so das man sicher für max. 30,- bzw. 60,- je einen Satz bekommt.

Benutzeravatar
El Buitre
Beiträge: 696
Registriert: Mi 08.01.03 19:47
Wohnort: Müddersheim

KMS Griechenland 03

Beitrag von El Buitre » Fr 27.06.03 18:58

:D :D :D

Hallo,

habe meine drei griechischen Tauschpartner angeschrieben und nachgefragt ob und wann für wieviel es den neuen KMS 03 gibt.
Antwort: Bei allen Banken ist nichts über die Ausgabe eines KMS 03 bekannt. Ich habe die griechische Nationalbank angeschrieben ( sie hatten mich Ende April gebeten Ende Mai noch einmal nachzufragen),
habe aber noch keine Antwort bekommen.

Gruß
pastaarribiata 8)

Benutzeravatar
El Buitre
Beiträge: 696
Registriert: Mi 08.01.03 19:47
Wohnort: Müddersheim

Set 03

Beitrag von El Buitre » Sa 05.07.03 16:10

:D :D :D

Hallo,

habe neue Nachricht von meinem griechischen Tauschpartner erhalten -
der KMS 03 ist jetzt erhältlich - er sagt für 25 Euro.

Gruß
pastaarribiata 8)

llinde
Beiträge: 176
Registriert: Di 30.07.02 23:09
Wohnort: Assen, Niederlande

Beitrag von llinde » Sa 05.07.03 21:08

Ausgabepreis ist 20 euro für BU 2003 Satz, 50 euro für Presidency Satz (BU + 10 euro PP)

Benutzeravatar
arturo
Beiträge: 2638
Registriert: Fr 26.04.02 21:50
Wohnort: NRW

Beitrag von arturo » Di 22.07.03 17:59

50 Euro für den Satz inkl. Sondermünze kann ich bestätigen!!
Habe heute eine Mail aus Griechenland bekommen, dass mein Tauschpartner diesen Satz am Freitag kaufen wird!!
[color=red]

***** 2. BUNDESLIGA TIPPKÖNIG SAISON 2005/2006 *****
[/color]

Darklord
Beiträge: 542
Registriert: So 22.09.02 00:36

Beitrag von Darklord » Mi 23.07.03 19:10

BANK OF GREECE

CASH DEPARTMENT
MONEY RESERVES AND SUPPLY SECTION


Dear Sir

We would like to inform you that the Bank of Greece has issued 2 Greek Euro
Coins Set 2003. A BU with the Greek Euro Coins Set 2003 which costs 25 EUR
and a BU with the Greek Euro Coin Set 2003 including a 10 EUR silver coin
and it costs 60 EUR. The maximum amount each person can buy is 2 set from
each series. The buyer will be charged with 10 EUR plus for each 2 set for
insurance rates and postal charges. Payment will be by check at order of
Bank of Greece or to the IBAN CODE of the Bank of Greece that is:
GR 86 010 0050 0000000000695004



BEST REGARDS

DEM.TSIOGA
DEPUTY HEAD OF SECTION

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste