Guten Tag Forumgemeinde,

Interessante Auktionen zum Thema Münzen gesichtet?
Antworten
Schädel
Beiträge: 7
Registriert: Mi 12.03.03 23:57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Guten Tag Forumgemeinde,

Beitrag von Schädel » Mi 09.07.03 18:48

wollte mich gleich mal mit einer dummen Frage einführen.

Habe grade mal auf Eb... das Sommerlochangebot bei Altdeutschland durchforstet und bin dabei auf folgendes gestoßen.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... egory=7942

Ich habe leider keinen passenden Katalog zur Hand und wollte mal fragen ob diese Art Münze immer so grob gearbeitet wirkt oder ob das mit der mäßigen Erhaltung zusammenhängt.

Danke im voraus

Schädel

P.S.: Ich mag das Forum. Habe bis jetzt eine Menge gelernt

Benutzeravatar
corrado26
Beiträge: 603
Registriert: Fr 01.11.02 16:21
Wohnort: Schwarzwald
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von corrado26 » Mi 09.07.03 19:54

Hallo,
das ist ein Taler 1608 Herzog Heinrich Julius von Braunschweig-Wolfenbüttel. Er steht in der gezeigten Erhaltung zwischen 80.- und 150.-$, ist also jetzt schon überbezahlt. Zu Deiner Frage: Bei dem Preis sieht das Ding in der Regel nicht besser aus, in vorzüglich liegt er dann schon bei 250.-$
Gruß
corrado26 :D
Scio me nescire sed tamen censeo cogitare necesse esse

Schädel
Beiträge: 7
Registriert: Mi 12.03.03 23:57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

...

Beitrag von Schädel » Di 22.07.03 17:55

Für die fixe Antwort ein weniger fixes, aber herzliches, Dankeschön.

Schädel

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste