5 Mark BRD Gedenkmünzen

Münzen aus der BRD von 1948 - 2001

Moderator: Wurzel

Zyper
Beiträge: 2
Registriert: Do 17.07.03 16:39

5 Mark BRD Gedenkmünzen

Beitrag von Zyper » Do 17.07.03 16:41

hi @ all

ich bezitze ca. 10 verschiedene 5 Mark Gedenkmünzen aus der BRD (z.b. Albert Schweizer oder Gutenberg) und wollte mal allgemein fragen, was die so wert sind bzw. was man da so für bekommt...


Vielen Dank und mfg Federico Apelt

mfr
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 26.04.02 13:22
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von mfr » Do 17.07.03 16:45

2,50 - 4000 €, je nach Typ und Erhaltung :D

Zyper
Beiträge: 2
Registriert: Do 17.07.03 16:39

Beitrag von Zyper » Do 17.07.03 16:57

ich würde sagen alle sind "ss"...

Friedrich der Große 1986 f
Albert Schweitzer 1975 g
Gustav Stresemann 1978 d
2x Max von Pettenkoffer 1968 d
2x Hans Jakob Christoph von Grimmelshausen 1976 d
Johannes Gutenberg 1968 g
Heinrich von Kleist 1977 g
150 Jahre deutsches Archäologisches Institut 1979 j
Carl Friedrich Gauss 1977 j
Balthasar Neumann 1978 f
Dem deutschem Volk (Reichstag) 1871-1971 g

und eine 10 dm Münze

2000 Jahre Bonn 1989 d

Torfstecher
Beiträge: 337
Registriert: Sa 01.03.03 11:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Torfstecher » Sa 19.07.03 22:05

Hallo :),

ss ist nicht gerade toll bei solchen Münzen, die ja kaum mal tatsächlich länger im Umlauf sind.

Die meisten sind da nicht mehr wert als das was draufsteht, also in Euro ausgedrückt exakt 2,56 das Stück, der Zehner das Doppelte. ;-)

Pettenkofer und Gutenberg sind ein wenig mehr wert, aber reich wirst Du damit auch nicht, dürfte immer noch unter 10 Euro pro Stück liegen. Die Preise sind am Boden, seit es den Euro gibt. Für präzisere Angaben müßte ich bei Ebay nachsehen, was da momentan so bezahlt wird, und das kannst Du stattdessen eigentlich genausogut selber machen.
:mrgreen:

Rico
Beiträge: 133
Registriert: Sa 12.07.03 16:10
Wohnort: Schwäbisch Hall

Beitrag von Rico » So 27.07.03 21:52

Dürer find ich besonders schön. Nach einem Spiegel-TV (?) Bericht ist er ja etwas "seltsam" veranlagt gewesen.... Seine Signatur hat was. Kann die (Münze) jemand abgeben (oder Tauschen gegen 1DM-oder 50PF.) ? <grins>

Rico

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • 5DM Gedenkmünzen
    von Nopp » » in Bundesrepublik Deutschland
    1 Antworten
    625 Zugriffe
    Letzter Beitrag von DerMünzenBär
  • 10 DM Gedenkmünzen Update
    von Konrad aus B. » » in Tauschbörse
    0 Antworten
    54 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Konrad aus B.
  • Biete 5 DM Gedenkmünzen
    von Konrad aus B. » » in Tauschbörse
    0 Antworten
    36 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Konrad aus B.
  • 5 D-Mark 1951 D
    von Dagobertcoin » » in Bundesrepublik Deutschland
    11 Antworten
    484 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Dagobertcoin
  • Die UNSICHTBARE Mark
    von Numister » » in Deutsche Demokratische Republik
    4 Antworten
    1429 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Numister!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste