ich bin ein absoluter Anfänger auf dem Gebiet der Numismatik und brauche daher einen kurzen Rat (und in nächster Zeit auch sicher noch weitere

Gesammelt wurden vor allem die 10 Eurostücke, die immer je einmal in Stempelglanz und einmal in Stempelglanz auf Numisbrief vorlagen. Da die neuen Euromünzen ja nur noch in Spiegelglanz in Silber vorliegen, möchte ich nun ein Abo über jeweils eine dieser Münzen in Spiegelglanz abschliessen.
Nun zu meiner Frage- wo mache ich dieses Abo am besten? Bei der offiziellen Verkaufsstelle für Sammlermünzen, oder gibt es da noch irgendeinen anderen Geheimtip ?
Sammelt Ihr eigentlich dann auch noch die 10 Euro Silbermünzen, trotz des (wie ich finde) relativ hohen Ausgabepreises, oder lohnt sich dies eher nicht (auch mit Blick in die Zukunft)?
Mir ist zusätzlich noch ein Angebot der großen Firma mit den 3 Buchstaben in die Hände gefallen (ich habe schon gelesen, dass man dort lieber nicht kaufen sollte), die bieten aber die kommenden 5 Münzen in Stempelglanz an und man bekommt noch ein 2 Eurostück gratis drauf, dies alles nur für den Nennwert von 10 Euro je Münze und porto- und gebührenfrei. Kann man diese mitnehmen oder ist da irgendwo ein Haken ?
Vielen Dank für Eure Antworten und habt etwas Geduld mit mir, mich interessiert das Hobby sehr, ich muss mich nur erst orientieren

Mfg
Zod