Pertinax

Interessante Auktionen zum Thema Münzen gesichtet?
Benutzeravatar
spider
Beiträge: 1365
Registriert: Di 21.01.03 20:17
Wohnort: M/DK/N/

Pertinax

Beitrag von spider » Di 29.07.03 22:11

Was haltet ihr von dem Preis?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... gory=18465

Für die Erhaltung,denke ich nicht überteuert oder?

Benutzeravatar
NUMI
Beiträge: 409
Registriert: Sa 10.08.02 22:02
Wohnort: in einem anderen Forum :-)

Beitrag von NUMI » Mi 30.07.03 23:27

können 60 Bieter einer Privatauktion irren ?? :mrgreen:
[url=http://www.muenzauktion.com/][img]http://www.muenzauktion.com/banner/allgemein.gif[/img][/url]

Benutzeravatar
spider
Beiträge: 1365
Registriert: Di 21.01.03 20:17
Wohnort: M/DK/N/

Beitrag von spider » Fr 01.08.03 21:34

Höre ich da irgendeinen Sarkasmus raus?
Das Thema Privatauktionen hatten wir glaube ich schon mal.
Da kann man natürlich zweierlei Meinungen haben.
Zum Ersten ist die Gefahr das er sich selber hochbietet sehr groß. :evil:
Zum Zweiten möchte niemand der einen "Sack" wertvoller Münzen kauft,
potentielle Diebe anlocken. :evil:

Bei solchen Auktionen sollte man sich die Bewertungen schon sehr genau ansehen. :!:

Marcel
Beiträge: 152
Registriert: Sa 27.04.02 04:15
Wohnort: Münster

Beitrag von Marcel » Mo 04.08.03 20:33

Der Preis ist ok. Ich finde das es sogar ein sehr schönes Stück ist.
Gruß

Marcel

Benutzeravatar
tournois
Beiträge: 4446
Registriert: Fr 26.04.02 17:38
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von tournois » Mi 06.08.03 16:11

Jeder muß selber wissen was ihm eine Münze wert ist! Es wird schließlich niemand gezwungen zu bieten!
Daher ist es eigentlich vollkommen wurscht ob es eine Privatauktion ist oder nicht.
Das was letztlich die Gemüter erregt, ist doch die Tatsache das ihnen ein "vermeintliches" Schnäppchen entgangen sein könnte, weil vermutlich jemand die Auktion gepusht hat.
Aber wie ich oben schon schrieb, jeder muß selber entscheiden was ihm eine Münze wert ist und was er bereit ist zu bieten, schließlich wird ja keiner gezwungen..............
[b]tournois[/b]
[img]http://www.my-smileys.de/smileys3/zensurmann.gif[/img]
"Wir leben in einem Zeitalter, in dem die überflüssigen Ideen überhand nehmen und die notwendigen Gedanken ausbleiben!"
Joseph Joubert 1754 - 1824

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Seltene Provinzprägung von Pertinax gefunden?
    von 123 » » in Römer
    6 Antworten
    587 Zugriffe
    Letzter Beitrag von mike h
  • Hilfe bitte bei Pertinax Sesterz
    von Meulema » » in Römer
    6 Antworten
    411 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Meulema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste