Kaiser Leopold I.

Deutschland vor 1871
Antworten
Benutzeravatar
corrado26
Beiträge: 603
Registriert: Fr 01.11.02 16:21
Wohnort: Schwarzwald
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Kaiser Leopold I.

Beitrag von corrado26 » Fr 01.08.03 16:24

Ich erlaube mir, die Herrschaften daran zu erinnern, dass heute vor genau 345 Jahren, also am 01. August 1658 Leopold I. in Frankfurt am Main zum Kaiser des Heiligen Römischen Reiches Deutscher Nation gekrönt wurde.

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]

Gruß
corrado26
Scio me nescire sed tamen censeo cogitare necesse esse

payler
Beiträge: 3899
Registriert: So 05.05.02 22:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von payler » Fr 01.08.03 17:25

..na da wolln wir mal gratulieren! nicht dem poidl, dir zu diesem schönen haller taler! :D

heripo
Beiträge: 1518
Registriert: Fr 26.04.02 15:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von heripo » Mi 06.08.03 13:33

...wenn auch etwas verspätet - aber als "Vorderösterreicher" will ich natürlich auf den guten alten Poldi auch a Glaserl leeren ... wenn ich auch dabei bin, ihm den "Guntram den Etichonen" aus seiner Stammtavel zu streichen und ihn einzuordnen in das Haus derer "von Alteburg" und damit in das Haus der Zähringer. (( ... und wenn mich meine Freunde im Inntal deshalb steinigen wollen, dann bitte mit Schneenockerln, das dauert länger :-) ))) Also - ein Hoch auf den Poldi mit der schönen Unterlippe - Gruß, heripo

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste