12.08. - heute vor ...... Jahren

Alles was von Europäern so geprägt wurde
Benutzeravatar
tournois
Beiträge: 4446
Registriert: Fr 26.04.02 17:38
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis
Danksagung erhalten: 1 Mal

12.08. - heute vor ...... Jahren

Beitrag von tournois » Di 12.08.03 00:54

Im Jahre 875: gestorben (bei Brescia): Der römisch-deutsche Kaiser (ab 855) Ludwig II. (ca *822). Er war der älteste Sohn von Lothar I., Enkel von Ludwig ('der Fromme') und Urenkel von Karl I. ('der Große').
Zum Thema Karolinger (Münzen) --> http://members.ebay.de/aboutme/gauloises25/

Im Jahre 1099: In der Schlacht bei Askalon schlägt Gottfried von Bouillon ein ägyptisches Entsatzheer und sichert damit vorerst den Bestand des 'Königreiches Jerusalem'. Der erste Kreuzzug war am 15.7. mit der Eroberung Jerusalems beendet worden, das als neu gegründetes Königreich Gottfried von Bouillon zu Lehen gegeben worden war.
Zum Thema Kreuzfahrer (Münzen) --> http://www.mittelaltermuenzen.de/projekte/kreuzfahrer/
[b]tournois[/b]
[img]http://www.my-smileys.de/smileys3/zensurmann.gif[/img]
"Wir leben in einem Zeitalter, in dem die überflüssigen Ideen überhand nehmen und die notwendigen Gedanken ausbleiben!"
Joseph Joubert 1754 - 1824

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste