Gedenkmünze "Siegeszug 1939"

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

Antworten
Infansammler
Beiträge: 3
Registriert: Do 20.06.13 19:05
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Gedenkmünze "Siegeszug 1939"

Beitrag von Infansammler » Do 20.06.13 19:17

Hallo Sammlerfreunde,

kann mir jemand näheres über diese zeitgenössich abgebildete Gedenkmünze sagen bzw. hat jemand aktuelle Bilder der Vorder- und Rückseite???
Die Inschrift "Nach Ostland wollen wir reiten - Siegeszug September 1939". Ich nehme an es ist eine Gedenkmedaille zum Polenfeldzug 1939. Man erkennt auch das Danziger Kreuz....
Hat jemand weitere Informationen zu diesem Stück?

Danke schon mal im Voraus!
Dateianhänge
Unbenannt3.jpg

Benutzeravatar
Patlin
Beiträge: 839
Registriert: Mi 11.06.03 13:27
Wohnort: Schwedt / Oder ( Perle der Uckermark )
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gedenkmünze "Siegeszug 1939"

Beitrag von Patlin » Fr 21.06.13 09:41

Hallo,

soweit hast Du alles richtg erkannt. Leider ist mir diese
Medaille nicht geläufig. Interessant wären Informationen
über die Anzahl Prägungen, sowie Größen- und Materialangabe.

LG

Patlin

Infansammler
Beiträge: 3
Registriert: Do 20.06.13 19:05
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Gedenkmünze "Siegeszug 1939"

Beitrag von Infansammler » Fr 21.06.13 10:04

Weitere Informationen sind mir leider nicht bekannt. Ich weiß nur mit Sicherheit, dass B.H. Mayer`s Kunstprägeanstalt diese geprägt und verausgabt hat.
Ich gehe davon aus, dass diese Medaille, sofern man diese besitzt ein Rarität darstellt?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste