Hallo,
habe eine 925 Silbermedaillen Sammmlung Albrecht Dürer in Silber , 50 Stück in Holzkiste.
Leider fehlt eine. Würde diese gerne verkaufen, habe jedoch keine Ahnung welchen Wert
diese Sammlung ungefähr hat.
würde mich sehr freuen, wenn ich hier im Forum eine Einschätzung kriegen könnte, welchen Wert
diese Sammlung ungefähr haben können.
Freue mich auf Euer Feedback, Vielen Dank.
Maik
Bilder : http://www.flickr.com/photos/29662853@N ... 5416725845
Wertschätzung Medaillensammlung
Moderator: Lutz12
-
- Danksagung erhalten: 0
-
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Wertschätzung Medaillensammlung
Das sind in kommerzieller Absicht produzierte Medaillen, die leider heute nicht viel mehr als den Schmelzwert erzielen.
Wiege Dir eine Medaille aus, multipliziere mit 50 und ziehe 7,5 % von dieser Teilsumme ab. Dann hast Du das Feingewicht dieser Partie. Für das Gramm Medaillensilber sind momentan um die -,50 Euro zu erzielen.
Alternativ kannst Du die Slg. hier oder in der Bucht anbieten. Dürer ist ein recht beliebtes Motivgebiet, vielleicht finden sich Sammler, die bereit sind, mehr dafür zu bezahlen.
Wiege Dir eine Medaille aus, multipliziere mit 50 und ziehe 7,5 % von dieser Teilsumme ab. Dann hast Du das Feingewicht dieser Partie. Für das Gramm Medaillensilber sind momentan um die -,50 Euro zu erzielen.
Alternativ kannst Du die Slg. hier oder in der Bucht anbieten. Dürer ist ein recht beliebtes Motivgebiet, vielleicht finden sich Sammler, die bereit sind, mehr dafür zu bezahlen.
-
- Danksagung erhalten: 0
Re: Wertschätzung Medaillensammlung
Hallo,
Danke, habe mal eine gewogen. Eine Münze wiegt ca. 19/20 Gramm. Hat evtl. jemand Interesese an der Sammlung?
Bei Interesse bitte kurze EMail an mich.
Gruss,
Danke, habe mal eine gewogen. Eine Münze wiegt ca. 19/20 Gramm. Hat evtl. jemand Interesese an der Sammlung?
Bei Interesse bitte kurze EMail an mich.
Gruss,
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 5 Antworten
- 2475 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Numis-Student
-