Interessante Auktionen zum Thema Münzen gesichtet?
-
burninghey
Beitrag
von burninghey » Mi 16.09.15 11:30
Hallo, ich kenne mich absolut garnicht mit Münzen aus. Die Sicherheitsfrage zum Münzmaterial musste ich mir auch erst bei Wikipedia erarbeiten

Habe von meiner Oma vor Jahren eine kleine Münzsammlung bekommen, und diese bei ebay reingestellt. Da ich mich jedoch mit den zig Kategorien nicht auskenne, befürchte ich dass die Auktion unter den vielen anderen untergeht. Kann mir jemand sagen, wieviel diese Mini-Sammlung circa wert ist, damit ich nicht komplett unter Preis verkaufe?
Der Link ist:
http://www.ebay.de/itm/181870082805
Gruß, Henrik
-
stampsdealer
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Beitrag
von stampsdealer » Mi 16.09.15 11:43
Das ist nur Touristengeld und Wühlkistenware, ca. 7 DM darunter, die man bei der Bundesbank umtauchen kann. Den Startpreis sehe ich daher als reines Wunschdenken an.
Meine Privatsammlung und meine Warenbestände sind in Bankfächern bzw. außerhalb meiner Wohnung gelagert. My coins are in bank lockers and outside of my flat.
-
burninghey
Beitrag
von burninghey » Mi 16.09.15 14:00
Hey, danke für deine Antwort.
Echt so schlimm? okay. Dann werde ich die Auktion mal so auslaufen lassen. Vielleicht lohnt es sich, zu sortieren, die Münzen etwas zu säubern, und mehrere kleine 1€ Auktionen zu machen?
-
stampsdealer
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Beitrag
von stampsdealer » Mi 16.09.15 14:11
Da freut sich dann eBay nur über Gebühren. Es lohnt sich nicht vollkommen substanzlose Ware dort anzubieten. Das ist, wenn man die DM zwecks Umtausch herausnimmt, nur eine einzige Auktion für Startpreis 1 Euro.
Meine Privatsammlung und meine Warenbestände sind in Bankfächern bzw. außerhalb meiner Wohnung gelagert. My coins are in bank lockers and outside of my flat.
-
burninghey
Beitrag
von burninghey » Mi 16.09.15 15:15
Bevor ich das für 1€ rausgebe stelle ich das Paket lieber die nächsten 20 Jahre auf den Dachboden.
-
diwidat
Beitrag
von diwidat » Mi 16.09.15 20:36
Eine sehr gute Idee, finde ich. Dann bekommt das Haus wenigstens von oben her etwas an Gewicht.
Genau das hatte ich vor 20 Jahren mit meinen Münzen auch gemacht -
am vergangenen Samstag hab ich sie dann einem traurig dreinblickenden flohmarktdealer geschenkt, damit er wenigstens etwas für seine Tisch Gebühren hat.
Diese Massenwaren aus früheren Urlaubsüberbleibsel findet man in vielen Haushalten in der unteren Schublade im Küchenschrank -
dann können wenigstens die Kinder das Geld für ihre Kartenspiele benutzen.
-
-
Verkauf meiner Sammlung
Guten Tag,
Ich bin seit einigen Monaten Teil dieses Forums und habe begonnen, mich mit den Banknoten des Deutschen Reiches zu beschäftigen. Als Kind...
- 0 Antworten
- 118 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Salzburgg
Fr 12.06.20 15:40
-
-
Anfängerfragen - Kauf/Verkauf
von
Mathias.Laufer » Mi 21.08.19 09:34 » in
Gästeforum
Erster Beitrag
Hallo Numismatiker,
Firmen wie Reppa.de senden Mails zum Kauf von Polymer-Münzen zum Tauschpreis (5€ nominell/5€ Kaufpreis) und werben mit...
Letzter Beitrag
Hallo und Guten Morgen, vielen Dank für die guten Tips.
So werde ich es also machen: Ich schaue mal, wo ich den Krügerrand am günstigsten bekomme...
- 3 Antworten
- 798 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Mathias.Laufer
Fr 23.08.19 09:03
-
-
5 Mark Sachsen Tipps für Verkauf
Erster Beitrag
Hallo,
aus einem Erbe habe ich eine 5 Mark Goldmünze aus Sachsen v. 1877 E.
Lt. Jaeger (Nr 260) liegt die Münze zwischen 600 und 1500€. Wie kann ich...
Letzter Beitrag
Danke für die Tipps. Freut mich sehr und ich werde mich mal weiter Tasten.
- 9 Antworten
- 1191 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Karl Popper
Do 07.02.19 07:50
-
-
Ideen zum Verkauf einer Sammlung
Erster Beitrag
Hallo zusammen,
während des Corona-Lockdowns habe ich endlich die Zeit gefunden, eine geerbte und schlecht dokumentierte Sammlung antiker Münzen zu...
Letzter Beitrag
Vielen herzlichen Dank für alle Antworten und auch die hilfreichen Direktnachrichten!
Habe jetzt ein besseres Verständnis des Marktes und kann...
- 4 Antworten
- 273 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von rasfunk
Do 19.11.20 09:50
-
-
Tausch-Verkauf-Habsburger Münzensammlung
Erster Beitrag
Hallo Leute / Sammler
Ich habe letztes Jahr meine Habsburger Sammlung aufgelöst um mich verstärkt der Sachsen (Albertiner) und Brandenburger/Preußen...
Letzter Beitrag
9.jpg
- 2 Antworten
- 57 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Ullus-2
Fr 03.01.20 16:16
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste