Medaillensammlung - etwas Interessantes dabei?

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

Antworten
xeridar
Beiträge: 1
Registriert: Mo 06.02.17 01:45
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Medaillensammlung - etwas Interessantes dabei?

Beitrag von xeridar » Di 21.02.17 08:49

Als Nebeneffekt eines Hobbys haben sich über die Zeit so einige Medaillen angesammelt, bei denen mir die Recherche deutlich schwerer fällt als bei Münzen. Medaillen interessieren mich persönlich auch eher weniger, weshalb ich mich plane mich von dieser Sammlung wieder zu trennen. Aber bevor das als großes Konvolut irgendwo landet, wäre es natürlich interessant zu wissen, ob da vielleicht doch noch das ein oder andere interessantere Stück zwischen liegt. Möglicherweise ist auch noch etwas aus Silber dabei, zu den meisten Stücke finde ich keine zuverlässigen Informationen (oft mangels passender Stichworte).

Wenn da jemand etwas wiedererkennt und mir aushelfen mag, wäre ich sehr dankbar!

Damit auch etwas zu erkennen ist als nicht verkleinerte, hochauflösende Bilder. Da diese recht groß sind (ca. 1,5MB / Stück) hier als externe Verlinkungen.

Übersicht Vorderseite
Übersicht Rückseite
Kleine (Kupfer?)Medaillensammlung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast