Aufbewahrung Münztableau

Reinigungstips, Aufbewahrung, Handschuhe, Pinzetten, Olivenöl, Literatur, Software usw.
Antworten
crona
Beiträge: 1
Registriert: So 21.05.17 14:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Aufbewahrung Münztableau

Beitrag von crona » So 21.05.17 14:40

Hallo,

ich habe eine Frage zur Aufbewahrung im Münztableau.

In der Regel sind diese ja mit blauem, rotem, schwarzem (etc) Velour ausgestattet. Ich habe mir nun ein paar dieser Tableaus im Fachhandel besorgt, einige Münzen in Kapseln getan und diese Kapseln dann in die Tableaus einsortiert. Mir ist nun aufgefallen, dass dieses Velour fusselt. An den Plastikkapseln habe ich nun ewig viele Fusseln, was nicht ganz schön aussieht. Ist das normal?

Benutzeravatar
Arminius
Beiträge: 957
Registriert: Di 30.05.06 14:55
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:

Re: Aufbewahrung Münztableau

Beitrag von Arminius » So 28.05.17 01:10

Filz und Velour fusselt eben. Da kann man wenig gegen machen.

Aber ein billig-Münztableau es ist nicht alternativlos.

Ich empfehle Beba Tableaus ohne Filze - aber mit Einteilung durch Einlageschälchen.

Ist zwar teurer, aber unsere "Liebsten" sollten uns das doch wohl Wert sein?
meine Zahlungsmittel-Dateien

Ich lasse mich durch Ansichts- und Glaubensfragen nicht in einen Empörungsmodus bringen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast