Einfuhr meiner Sammlung nach Deutschland

Alles was sonst nirgends in "Rund ums Sammeln" passt & Phantasieprägungen und Verfälschungen
blackarrow
Beiträge: 1
Registriert: Mo 29.10.18 12:21

Einfuhr meiner Sammlung nach Deutschland

Beitrag von blackarrow » Mo 29.10.18 12:33

Hallo,

ich bin neu hier und interessiere mich für die Numismatik. Mein Großvater hatte ungefähr 1000 Münzen (meistens Deutschland 1900-1960, Italien und USA). Nach seinem Tot habe ich die Sammlung erhalten und zuerst alles angeordnet und in Kapseln gelegt (natürlich habe ich nichts gereinigt). Ich wohne und arbeite in Deutschland aber die Sammlung ist noch im Ausland (kein EU Staat). Die Genehmigung die Münzen nach Deutschland mitzubringen kann ich erbringen.

Die Frage ist: muss ich etwas bei dem Einführ bezahlen? Ich reise mit dem Flugzeug. Natürlich gibt es einige Münzen aus Silber, aber meistens sind nicht so hochwertig. Die Idee ist die Sammlung weiterzuentwickeln und ein neues interessantes Hobby zu haben.

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Sammlung D.Aldred
    von Wall-IE » Fr 02.10.20 20:15 » in Römer
    4 Antworten
    265 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Wall-IE
    Mo 05.10.20 08:02
  • Verkauf meiner Sammlung
    von Salzburgg » Fr 12.06.20 15:40 » in Tauschbörse
    0 Antworten
    112 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Salzburgg
    Fr 12.06.20 15:40
  • Sammlung E.L. = Erwin Link
    von shanxi » Fr 29.05.20 17:38 » in Römer
    9 Antworten
    618 Zugriffe
    Letzter Beitrag von shanxi
    Mo 01.06.20 09:46
  • Unbekannte Sammlung in Bamberg
    von KarlAntonMartini » Mi 05.02.20 15:20 » in Interessante Links
    2 Antworten
    479 Zugriffe
    Letzter Beitrag von KarlAntonMartini
    Do 06.02.20 10:26
  • Sammlung Meneghini-Callas
    von antoninus1 » Mo 09.11.20 22:19 » in Römer
    0 Antworten
    144 Zugriffe
    Letzter Beitrag von antoninus1
    Mo 09.11.20 22:19

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste