Starterkid

KMS, Gedenkmünzen, Diskussionen über die div. Prägestätten

Moderator: Sebastian D.

Benutzeravatar
Locnar
Administrator
Beiträge: 4475
Registriert: Do 25.04.02 17:10
Wohnort: Halle/Westfalen
Danksagung erhalten: 1 Mal

Starterkid

Beitrag von Locnar » Mi 31.07.02 21:51

Sagt mal, hat der Vatikan Starterkids ausgegeben?
Gruß
Locnar

mfr
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 26.04.02 13:22

Beitrag von mfr » Mi 31.07.02 21:56

Angeblich sind 2.000 Stück an Mitarbeiter des Vatikans ausgegeben worden.
Allerdings erst im Februar/März wobei die Funktion des Starterkits dann eigentlich nicht mehr gegeben war, denn der Euro war ja schon alltäglich.

Und warum man den Mitarbeitern statt den offiziellen KMS nur billige Plastiktütchen gegeben haben soll ist mir auch schleierhaft.

Fakt ist jedenfalls: Es gibt diese Dinger, aber ob offiziell oder nur von findigen Geschäftsleuten aus geplünderten KMS hergestellt - keine Ahnung.
Ich würde mir so´n Ding jedenfalls nicht kaufen und schon garnicht zum Doppelten des offiziellen KMS.

Benutzeravatar
Locnar
Administrator
Beiträge: 4475
Registriert: Do 25.04.02 17:10
Wohnort: Halle/Westfalen
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Locnar » Mi 31.07.02 22:05

Gruß
Locnar

mfr
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 26.04.02 13:22

Beitrag von mfr » Mi 31.07.02 22:10

Ich weiss, zuvor hat der Anbieter schon mal 10 Stück davon verkauft.
Hübscher Gewinn !!

mfr
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 26.04.02 13:22

Beitrag von mfr » Mi 31.07.02 22:21

Folgendes steht auf http://euro.larsfinster.de
Vatikan
Es wurden KEINE STARTER-KITS ausgegeben !
Im März 2002 tauchten jedoch (wahrscheich 2.000) in Tütchen verpackte 8er-Sätze auf, die wohl an Einwohner und VIP abgegeben wurden. Es handelt sich aber nicht um Starter-Kits im eigentlichen Sinn (= Ausgabe vor dem 1.1.2002 zum Kennenlernen der Euro-Münzen).

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste