Wie bestimmt man Stempeldrehungen?
Klar gibt es auch andere Möglichkeiten, aber das war die einfachste.
Du kannst die Münze auch auf den Scanner legen und die obere Seite gerade ausrichten, die gescannte Seite zeigt dann die Drehung. Da es ziemlich schwierig sein wird, mit dem Geodreieck am Monitor zu hantieren, benötigst du noch ein Bildbearbeitungsprogramm welches gradgenaue Drehungen zulässt.
Tja, mehr fällt mir nicht ein, streng doch mal deine Phantasie an oder nimm 5 € und kaufe dir ein Päckchen Münzrähmchen beim nächsten Händler
Du kannst die Münze auch auf den Scanner legen und die obere Seite gerade ausrichten, die gescannte Seite zeigt dann die Drehung. Da es ziemlich schwierig sein wird, mit dem Geodreieck am Monitor zu hantieren, benötigst du noch ein Bildbearbeitungsprogramm welches gradgenaue Drehungen zulässt.
Tja, mehr fällt mir nicht ein, streng doch mal deine Phantasie an oder nimm 5 € und kaufe dir ein Päckchen Münzrähmchen beim nächsten Händler

Zuletzt geändert von mfr am Fr 23.07.04 19:50, insgesamt 1-mal geändert.
- wpmergel
- Danksagung erhalten: 0
was? Münzrähmchen zu kaufen?Basti15 hat geschrieben:Danke, ich werds mal probieren!
Du kannst die Münze auch vor einen Spiegel stellen und so Vorder- und Rückseite gleichzeitig fotografieren. Das ist zwar ungenau aber schön umständlich...
Scherz beiseite, es gibt keine bessere und billigere Methode, als die mit dem Münzrähmchen.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 10 Antworten
- 1075 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von pinpoint