Goldis!

Interessante Auktionen zum Thema Münzen gesichtet?
Benutzeravatar
Obelix
Beiträge: 6323
Registriert: Fr 26.04.02 16:54
Wohnort: NRW

Goldis!

Beitrag von Obelix » Mi 14.08.02 08:44

Hier brauchte man nicht lange suchen um die Goldies zu koplettieren:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Mfc ... 1372150879

8) 8)

Ich denke die Portokasse ist jetzt leer. :lol:
[url=http://www.muensteraner-muenzen.de][img]http://www.muensteraner-muenzen.de/banner/msmuenzen_234x60.jpg[/img][/url]

Benutzeravatar
Wolle
Beiträge: 1930
Registriert: Sa 27.04.02 17:59
Wohnort: bei Stuttgart

Beitrag von Wolle » Mi 14.08.02 20:22

Warum stellt Ihr diese Auktionen immer erst ein, wenn sie vorbei sind?? 8O 8O , ich hätte so gerne mitgeboten :cry: :cry:

Aber mal Spaß beiseite, manchmal könnte man schon neidisch werden, was manche sich ihr Hobby kosten lassen (können??).
Nein, doch kein Neid, nur nachdenklich geworden, wohin die Sammelleidenschaft führen kann. Bei solchen Preisen muß man ja sein Sammelgebiet immer stärker einschränken. Bei manchen wahrscheinlich so stark, dass sie die Lust verlieren.

Und nächstes Jahr geht das "Goldtheater" weiter.
Schöne Grüße
Wolle

Meine Tauschlisten, immer aktuell:
[url=http://www.numismatikforum.de/ftopic4528.html]DM/Euro Liste[/url] - [url=http://www.numismatikforum.de/ftopic8208.html#69002]Goldeuros gesucht[/url]

Benutzeravatar
zorianer
Beiträge: 374
Registriert: Fr 26.04.02 14:42
Wohnort: Bonn

Beitrag von zorianer » Mi 14.08.02 23:40

Das war bestimmt kein Sammler, der will die Dinger bestimmt auch nochma verwerten.
Cornelius

Benutzeravatar
tournois
Beiträge: 4446
Registriert: Fr 26.04.02 17:38
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis

Beitrag von tournois » Do 15.08.02 00:54

Das ist doch alles kein Sammeln mehr!! Hier dreht sich doch nur noch alles um den Euro und um Kohle scheffeln, alles zusammenraffen und komplettieren! Am Ende wird es riesige Wertverluste geben und die Verkäufer und Händler sind die Lachenden!
Da bleibe ich lieber ganz gediegen bei meinen mittelalterlichen Denaren, da macht das Sammeln noch Freude.
Irgendwann hören sowieso die Hälfte aller Eurosammler auf zu sammeln weil sie es sich nicht mehr leisten können oder der erste "Goldgräberrausch" aufgehört hat! Warten wir's ab........
[b]tournois[/b]
[img]http://www.my-smileys.de/smileys3/zensurmann.gif[/img]
"Wir leben in einem Zeitalter, in dem die überflüssigen Ideen überhand nehmen und die notwendigen Gedanken ausbleiben!"
Joseph Joubert 1754 - 1824

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 330
Registriert: Sa 27.04.02 19:00
Wohnort: NRW

Beitrag von Andreas » Do 15.08.02 06:51

Michael , ich bin voll und ganz deiner Meinung!!!!!!! :!: :idea: :wink:
Gruß
Andreas

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast