Kampf dem Rost !

Reinigungstips, Aufbewahrung, Handschuhe, Pinzetten, Olivenöl, Literatur, Software usw.
mfr
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 26.04.02 13:22

Kampf dem Rost !

Beitrag von mfr » Sa 24.08.02 16:33

Ich hab mal ein bisschen mit Eisenmünzen experimentiert.

Vorher:
[ externes Bild ]

Nachher:
[ externes Bild ]

Sieht doch garnicht so schlecht aus ;)

eurosammler
Beiträge: 372
Registriert: Mi 08.05.02 17:53
Wohnort: Caputh

Beitrag von eurosammler » Sa 24.08.02 17:10

Super,wie hast du das gemacht?

mfr
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 26.04.02 13:22

Beitrag von mfr » Sa 24.08.02 17:59

Mit ner Messingbürste ;)

Ich hab mehrere Sachen probiert, aber hiermit die besten Ergebnisse erziehlt.

Handelsüblichen Rostentferner kann man vergessen, er "weicht" den Rost zwar an den Dicksten Stellen auf, aber der Großteil bleibt dran.
Ausserdem ist das ne ziemlich klebrige Angelegenheit.

Salzsäure hat auch nicht das gewünschte Ergebnis gebracht, entweder wurde zuwenig Rost entfernt oder zuviel ;) Vielleicht muss ich noch ein bißchen mit der Konzentration oder Einwirkdauer experimentieren.

Wirklich sammelwürdig sind die Stücke natürlich nicht mehr, ich hab auch Extrembeispiele genommen. Kann man höchstens noch als Lückfüller verwenden ;)

Spaß macht es trotzdem, wenn man aus einem Stück Rost ne leserliche Münze macht :)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste