Die Suche ergab 10818 Treffer

von Numis-Student
Mo 15.07.19 22:47
Forum: Römer
Thema: Fälschungsgalerie
Antworten: 6790
Zugriffe: 534760

Re: Fälschungsgalerie

Diese Beirut-Fälschungen sind wirklich gefährlich... Da gibt es einige spätrömische und v. a. byzantinische Solidi, die man wirklich nur im Stempelvergleich erkennt.

In der Hand und ohne Datenbank oder Bulletin erwecken diese Stücke keinen Argwohn.

Schöne Grüße,
MR
von Numis-Student
So 14.07.19 23:18
Forum: Tipps zur Reinigung, Konservierung und Photographie von Münzen
Thema: Anwendung Pariser Oxid /Färben v. Metallen
Antworten: 94
Zugriffe: 9673

Re: Anwendung Pariser Oxid /Färben v. Metallen

Ich finde, dass durch die dunkleren Felder die Unebenheiten durch Korrosion weniger auffallen, aber im Gegensatz zu den meisten alten Sammlungstönungen hat die Münze keine Hell-Dunkel-Kontraste, also Felder dunkel, erhöhte Stellen wie Buchstaben und Kopf etwas heller... Also hat beides seine Vor- un...
von Numis-Student
Sa 13.07.19 22:20
Forum: Medaillen und Plaketten
Thema: Gedenkmedaille FC Bayern München 1972
Antworten: 1
Zugriffe: 122

Re: Gedenkmedaille FC Bayern München 1972

Hallo Tom,

Das Stück hat eigentlich nur Materialwert... Ausser, Du findest einen Fussballfan, der diesem Anlass irgendeine Bedeutung zubilligt :wink: :roll:
von Numis-Student
Do 11.07.19 21:24
Forum: Österreich / Schweiz
Thema: Maria Theresia 1765AS
Antworten: 4
Zugriffe: 495

Re: Maria Theresia 1765AS

Hallo,

Wenn Du uns Fotos der Münze zeigst, werden wir Dir höchstwahrscheinlich helfen können.

Schöne Grüße
MR
von Numis-Student
Do 11.07.19 21:16
Forum: Römer
Thema: Chinamul
Antworten: 8
Zugriffe: 602

Re: Chinamul

Erro hat geschrieben:
Do 11.07.19 20:30
Auch von mir alles erdenklich Gute.
Hoffentlich geht es Ihm gut. Ich wünsche ihm alles was er sich selbst auch wünscht.
Man kann es drehen und wenden wie man will - er und seine Beiträge fehlen hier.
Vollste Zustimmung.

MR
von Numis-Student
Mo 24.06.19 00:37
Forum: Römer
Thema: Imitativer Aureus
Antworten: 216
Zugriffe: 21059

Re: Imitativer Aureus

Das wird eher ein prägebedingter Fehler sein, nämlich der blinde Fleck aufgrund eines zu dünnen Schrötlings und des Materialbedarfs für den Kopf und den Schild auf dem Avers.

Schöne Grüße,
MR
von Numis-Student
Mi 19.06.19 20:11
Forum: Sonstige
Thema: arabische Münze - kennt jemand?
Antworten: 6
Zugriffe: 470

Re: arabische Münze - kennt jemand?

Da muss man aber auch sagen, dass der Händler, der 6,50 verlangt, auch ein unzirkuliertes Stück bietet, während dein Stück aus dem Umlauf stammt und evtl. zusätzlich noch gereinigt wurde.
Ein umgelaufenes Stück ist auf MA-SHOPS aktuell für 75 Cent zu erwerben.

Schöne Grüße,
MR
von Numis-Student
Mo 17.06.19 21:15
Forum: Römer
Thema: Römer Quiz
Antworten: 11
Zugriffe: 1038

Re: Römer Quiz

shanxi hat geschrieben:
Homer J. Simpson hat geschrieben:Oh Gott, ich habe DREI Richtige...
Wenn man rein zufällig tippt hat man im Schnitt 2,5 Richtige.

Also immerhin ein halbes Kreuzchen echtes Wissen. :mrgreen:
Was bedeutet es dann, wenn ich eine richtige Antwort habe ???

Dass das Quiz zu wenig numismatisch war :mrgreen:

MR
von Numis-Student
Mo 17.06.19 19:34
Forum: Sonstiges
Thema: Münzmeister?
Antworten: 11
Zugriffe: 600

Re: Münzmeister?

Hallo,

Zeige doch bitte mal beide Seiten komplett, damit lässt sich dann einfacher suchen... ;-)

Schöne Grüße,
MR
von Numis-Student
Fr 14.06.19 21:38
Forum: Reinigung, Konservierung und nützliches Zubehör
Thema: Stark korrodierte Münzen
Antworten: 12
Zugriffe: 1077

Re: Stark korrodierte Münzen

Links ein VI Heller/Pfennig/Kreuzer, ich fürchte, genaueres lässt sich da kaum sagen.

Schöne Grüße,
MR
von Numis-Student
Fr 14.06.19 21:32
Forum: Reinigung, Konservierung und nützliches Zubehör
Thema: Stark korrodierte Münzen
Antworten: 12
Zugriffe: 1077

Re: Stark korrodierte Münzen

Rechts ist auch ein altdeutscher 1 Pfennig, irgendwann um 1800, ich kann leider die Jahreszahl nicht erkennen und das Monogramm kann ich auswendig nicht zuordnen.
von Numis-Student
Mi 29.05.19 23:27
Forum: Repliken/Nachprägungen
Thema: Echte Replik - mit EchtheitsZertifikat
Antworten: 2
Zugriffe: 577

Re: Echte Replik - mit EchtheitsZertifikat

Und was ist das wertvollste Teil auf dem Foto ?

Ich tippe ja auf die Münzkapsel ...

MR
von Numis-Student
So 26.05.19 22:01
Forum: Sonstige Antike Münzen
Thema: PHANTASIE: König Seleukos / Schweinehirte
Antworten: 21
Zugriffe: 738

Re: PHANTASIE: König Seleukos / Schweinehirte

Hallo,

Ich habe deine Anfrage mit einer älteren verbunden, denn diese Stücke tauchen immer wieder auf...
In den vorherigen Beiträgen gibt es einige Vergleichsstücke und einige Überlegungen.

Schöne Grüße,
MR
von Numis-Student
Sa 25.05.19 07:47
Forum: Euro-Münzen
Thema: wie passiert denn sowas?
Antworten: 5
Zugriffe: 502

Re: wie passiert denn sowas?

Aber nicht alles auf einmal !!! :lol: