Die Suche ergab 2 Treffer

Zurück

von olricus
So 05.07.20 21:33
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Kgr. Preußen - Scheidemünzen

Hallo Vital, das von Dir gekaufte Buch enthält doch Angaben zum Feingehalt und Gewicht, schau mal auf die Seiten 224 und 225. Ein weiteres Buch kann ich empfehlen: Kurt Jäger, "Die Münzprägung der deutschen Staaten Band 9, Königreich Preußen 1786-1873, das Buch ist gelegentlich billig bei Ebay oder ...
von olricus
Fr 09.04.21 21:19
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Spanien 1999 2€ Münze: Fälschung oder Fehlprägung?

Hallo Heiko25, meine Erfahrung ist, dass man Fälschungen von 2-Euromünzen gut mit einem starken Magneten erkennen kann, die echten Stücke werden leicht von einem Magneten angezogen, falsche Stücke sind entweder stark magnetisch oder werden nicht angezogen, die Fälscher werden aber sicher immer besse...