Monaco - PP Set 2005 - 1 Cent, 2 Cent, 5 Cent

KMS, Gedenkmünzen, Diskussionen über die div. Prägestätten

Moderator: Sebastian D.

Iceman_03
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Iceman_03 » Sa 21.01.06 13:24

Hallo liebe Sammler!

Ich bin neu hier im Board und habe auch gleich mal ne Frage. Vor cirka einem Monat habe ich einen Brief nach Monaco geschickt mit Bitte um die Aufnahme in deren Datenbank. Heute bekam ich dann den Bestellschein für die 1,2 und 5 Cent Münzen. Jetzt meine Frage: Lohnt es sich, wenn ich den Schein am Montag wegschicke oder ist es eher sinnlos, da die Frist schon abgelaufen ist?

MFG
Iceman_03

Mart

Beitrag von Mart » Sa 21.01.06 13:36

@ Iceman 03
herzlich willkommen im Forum. Ich würde es an deiner stelle einfach Versuchen und wenn es nicht klapp sind ja nur die 55 cent fürs Porto futsch.

Iceman_03

Beitrag von Iceman_03 » Sa 21.01.06 13:42

@Mart: Danke für den netten Empfang.

Da wär nur das Problem mit der Kreditkarte... Ich kenn leider keinen der eine KK besitzt und ich selbst habe auch keine...

Könnte mir irgendjemand helfen? Wäre bereit das Geld vorab auf das Konto des Besitzers zu überweisen.

hercher

Beitrag von hercher » Sa 21.01.06 13:45

VORSICHT:

Ab dem 1.1.06 wären hier für einen Europa-Standardbrief nach Monaco nicht mehr 55, sondern 70 Cent futsch -- die Deutsche Post hat zum 1.1. die Preise geändert: http://www.deutschepost.de/dpag?skin=hi ... le=1004740

Olamer

Beitrag von Olamer » Sa 21.01.06 15:26

Ich habe woanders gesehen, daß es auch Briefe gibt, die einen Einsendeschluss vom 10 Februar ausweisen, schau doch einfach mal nach.

[ externes Bild ]

und wegen der KK kannst Du mir mal ne PN schreiben.

Sebastian D.
Moderator
Danksagung erhalten: 42 Mal
Beitrag von Sebastian D. » Sa 21.01.06 15:50

ob man in monaco auch mit Bargeld eine chance hat, so wie in SM und VAT?
Aachener 12 Heller Münzen - 5 Euro Münzen - US State Quarter - 2 Euromünzen

***** WM2006 & WM2010 & BuLi 10/11 & 11/12 TIPPKÖNIG *****

Macht bei der Bundesliga Tipprunde mit!

dabo

Beitrag von dabo » So 22.01.06 11:43

"...no other means of payment will be either accepted or reemursed."

Frei übersetzt:

Andere Zahlungsmittel werden weder akzeptiert noch erstattet.

Gast

Beitrag von Gast » So 22.01.06 15:18

Verfasst am: So 22.01.06 12:43 Titel:

"...no other means of payment will be either accepted or reemursed."

Frei übersetzt:

Andere Zahlungsmittel werden weder akzeptiert noch erstattet.

Einfach schwachsinnig !
Warum kann man nicht einfach das Geld per Vorkasse anweisen, Belgien apzeptiert das z.B., warum die Zwerge nicht ?

Gruß

vatican-coin

Mart

Beitrag von Mart » So 22.01.06 16:29

@ vatican coin
vielleicht weil 2 Bezahlungssysteme z.B. Kreditkarte und Vorkasse, mehr Arbeit machen als eins wie z.B. Kreditkarte. Bei Kreditkarte wird es abgebucht und fertig ist es.

Gruß Mart

Ps: Kannst du nicht als Schriftfarbe ein dezentes schwarz nehmen das kann man ja auch noch gut lesen.

llinde

Beitrag von llinde » So 22.01.06 21:13

vatican-coin hat geschrieben:
Einfach schwachsinnig !
Warum kann man nicht einfach das Geld per Vorkasse anweisen, Belgien apzeptiert das z.B., warum die Zwerge nicht ?

Gruß

vatican-coin
Und wass soll man dann machen wenn dein Loss nicht gut ist für ein Set.....

Gast

Beitrag von Gast » So 22.01.06 21:44

Geld dort lassen fürs nächse Mal, oder zurücküberweisen lassen . Man kann es auch so machen, dass man das Geld per Rechnung anweisen lässt, das ist viel einfacher, denn jeder hat ein Konto, aber nicht unbedingt ne Kreditkarte, denn wir kommen nicht alle aus Monaco !

Gruß

arturo

Beitrag von arturo » Mo 23.01.06 11:25

vatican-coin hat geschrieben:Geld dort lassen fürs nächse Mal, oder zurücküberweisen lassen . Man kann es auch so machen, dass man das Geld per Rechnung anweisen lässt, das ist viel einfacher, denn jeder hat ein Konto, aber nicht unbedingt ne Kreditkarte, denn wir kommen nicht alle aus Monaco !

Gruß
Es wurde schon gesagt. Der einfachste Weg für den Verkäufer ist die Belastung der Kreditkarte. Ich kann sehr gut verstehen, dass die sich das mit den Barzahlern und Vorabüberweisern nicht antun wollen.
[color=red]

***** 2. BUNDESLIGA TIPPKÖNIG SAISON 2005/2006 *****
[/color]

Gast

Beitrag von Gast » Di 24.01.06 16:56

Wäre aber auf jeden Fall Kundenfreundlicher ! Wirklich ein Problem wärs nicht ! Warum machen sies nicht einfach so, dass sie ne Rechnung mit den Münzen schicken , dann muss man den Betrag überweisen !

Gruß

Sebastian D.
Moderator
Danksagung erhalten: 42 Mal
Beitrag von Sebastian D. » Di 24.01.06 17:07

vatican-coin hat geschrieben:Warum machen sies nicht einfach so, dass sie ne Rechnung mit den Münzen schicken , dann muss man den Betrag überweisen !
Warscheinlich wegen der zahlungsmoral vieler leute, dann müssen die nämlich noch anfangen mahnungen usw. zu schicken......

gruß,

Sebastian
Aachener 12 Heller Münzen - 5 Euro Münzen - US State Quarter - 2 Euromünzen

***** WM2006 & WM2010 & BuLi 10/11 & 11/12 TIPPKÖNIG *****

Macht bei der Bundesliga Tipprunde mit!

Mart

Beitrag von Mart » Di 24.01.06 17:19

vatican-coin hat geschrieben:Wäre aber auf jeden Fall Kundenfreundlicher ! Wirklich ein Problem wärs nicht ! Warum machen sies nicht einfach so, dass sie ne Rechnung mit den Münzen schicken , dann muss man den Betrag überweisen !

Gruß
Naja so ist die eben die Marktwirtschaft, da es bei den Kleinstaaten immer noch einen relativ großen andrang (Nachfrage) gibt. Müssen sie sich nicht nach den Kunden richten, sondern die Kunden nach den Kleinstaaten.
Ich war auch erst nicht begeistert mir eine Kreditkarte zuzulegen, aber im nach hinein finde ich sie gar nicht so schlecht z.B. für Urlaub, Onlineshops und einkaufen etc. Für mich ist die Kreditkarte schon Kundenfreunlich genug so muss ich eben keine Überweisung mehr tätigen.

Seh es dochmal so in eine Jahr kannst du dir auch ne Kreditkarte holen. Da hast du das Problem nicht mehr und soweit ich weis gibt es Schüler bzw. Studentkarten von Sparkassen und Commerzbank. Da bezahlt man nur 5 € in Jahr.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag