arturo hat geschrieben:was habe ich irgendwann in diesem threat geschrieben??!!!....
mir ist klar, dass ich mir mit meiner aussage einige "feinde" mache und fordere deshalb auch keine konsequenzen für die zukunft!!

Hi,
vielleicht hast du dir damit Feinde gemacht, aber diese sind es auch nicht Wert, deine Freunde genannt zu werden.
Auch ich bin hier ein "Newie", aber der Termin war mir schon aus dem anderem Forum bekannt und ich finde diesen offenen Ton lobenswert. Mir gefällt, das hier auch ohne "Rücksicht auf Verluste" die eigene Meinung mitgeteilt wird. Wäre ich schon länger dabei, würde ich sagen, du hast wieder etwas dazu gewonnen.
Leider, und damit meine ich beide Foren, in denen ich bin, sieht es so aus, das immer nur einige wenige (=harter Kern) die Arbeit machen und der große Rest davon profitiert. Vielleicht wäre es auch mal, zumindest für mich, interessant, wie man überhaupt an solche Daten ran kommt. Welche Seiten im Internet sind gut, welche Zeitschriften enthalten wichtige Informationen usw.
Bestimmt wird sich im Laufe der Zeit der ein oder andere finden, der Richtung harter Kern kommen könnte.