Hoffnung und Glaube! Zwei ganz große Eckpfeiler der katholischen Kirche!!
[b]tournois[/b]
[img]http://www.my-smileys.de/smileys3/zensurmann.gif[/img]
"Wir leben in einem Zeitalter, in dem die überflüssigen Ideen überhand nehmen und die notwendigen Gedanken ausbleiben!"
Joseph Joubert 1754 - 1824
Wäre es eigentlich von Vorteil, sich einen Gewerbeschein beim Finanzamt machen zu lassen und sich dann als Münzhändler beim UFN zu registrieren? Oder gibt es da die selben Probleme wie bei uns Privatleuten?
KW hat geschrieben:mmh, Numisbrief hat ja auch was mit Briefmarken zu tun. Wenn ich das so bedenke, habe ich mich wohl zu früh gefreut.
Naja, es bewegt sich ja in die richtige Richtung: zuerst nur Bestellschein zum Thema Briefmarken, jetzt Briefmarken und Münzen gemischt, demnächst ...
Ich habe für den Numisbrief (über zwei verschiedene KuNu´s) zwei verschiedene Formulare erhalten: Auf einem stand hinten "Bestellformular für Briefmarken" und auf dem anderen "...Münzen".
Beim erstgenannten Formular kann ich seit letztem Jahr Briefmarken bestellen...und bei dem anderen warte ich mal ab was noch kommt. Meiner Meinung nach könnte für das dieses Jahr noch ein BF für den KMS kommen.
Früher bin ich immer wie wild von der Arbeit nach Hause gefahren, weil ich wusste, das der Bestellschein aus dem Vatikan eingetroffen sein musste. Ich hab ihn dann am gleichen Tag noch zu Post gebracht.
Heutzutage leigt das Ding teilweise wochenlang hier rum, bevor ich ihn abschicke,
die Münzen kommen immer an, auch wenn es mal 8 Monate dauert.
Hm, Warteliste gibt es auch schon nicht mehr. Hab heute diese Antwort bekommen:
Sehr geehrte Sammler!
Aufgrund der hohen Nachfrage nach den vatikanischen Münzenprägungen können zu unserem Bedauern zurzeit keine Neukunden mehr in die Wartelisten aufgenommen werden.