Die 20ct F 03 ist nun wirklich in Umlauf.
Da ich es mal wieder wissen und nicht sein lassen konnte habe ich bei der Bundesbank Köln wieder zugeschlagen und 500 Rollen geholt. Nach der Durchsicht von momentan 20 Rollen habe ich die 20ct F schon 11 mal gefunden. Hatte letzte Woche Freitag gesehen wie ein wirklich dicker Geldtransporter mit großem Aufgebot an Polizei bei der Bundesbank vorgefahren war und habe mir gedacht das sie jetzt einen neuen Schwung neuer Rollen geliefert bekommen. Originalrollen habe ich allerdings nicht eine bekommen ( sind dort auch nicht gerade sehr behilflich - im Gegenteil, nicht die Bohne ). Werde mich beim nächsten Mal mal gezielt auf die 2004er konzentrieren, mal sehen ob ich was bekomme.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
A.Einstein
Ich habe nun 20 Cent 2003 F Rollen wor mir liegen.....
Das ist der Beweis dafür, dass die Einzelmünzen definitiv auch für den Umlauf geprägt wurden und nicht aus KMS stammen.......!!!
Rollen habe ich noch keine gefunden - mit den Münzen kann ich dich aber totwerfen - bei 80 hatte ich aufgehört sie wegzulegen - waren bestimmt an die 250 Stück die ich in meinen Rollen gefunden hatte.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
A.Einstein
Tja und was nun?
Gem. Deutsches Münzen Magazin 4/04, S.7 sind die "aktuellen" Auflagen deutscher Kursmünzen aufgeführt. Nach dieser Tabelle wurden keine 20 ct Münzen F verausgabt. 1 Euro "F" wurden 375.000 und 1 Euro "J" 975.000 ausgegeben.
Was sagt eigentlich Stuttgart dazu?
Wer kann mir 20 ct F und 1 Euro F und J anbieten. Bitte anmailen.
1€ F habe ich bis heute nicht gefunden - entweder sie liegen irgenwo in Stuttgart im Tresor oder wurden gar nicht geprägt. Habe auch nie gehört oder gelesen das jemand diese gefunden hat.
A.Einstein
Mal sehen, ob die Bundesbank irgendwann Ausgabezahlen für 2003 vorlegt. Wer kann denn etwas über 1 EURO 2003 J und F aussagen?
Hat jemand tatsächlich diese Münzen aus dem Umlauf oder gar in Rollen.
Würde gerne mehrere Exemplare eintauschen. Bitte melden
Ich hätte ja gedacht, dass zumindest die Deutschen noch genug Liebe zum Bargeld haben, dass sie nicht diesen Unsinn mitmachen...
MR
Letzter Beitrag
Gut, bei den Kaiserreich-Pfennigen müsste man natürlich die Kaufkraft vergleichen. Der Pfennig war damals zwar das kleinste Münznominal, aber von der...