Neuer Moderator platypus

KMS, Gedenkmünzen, Diskussionen über die div. Prägestätten

Moderator: Sebastian D.

Antworten
platypus
Beiträge: 1339
Registriert: Fr 30.04.04 11:20
Wohnort: zwischen Köln und Bonn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Neuer Moderator platypus

Beitrag von platypus » Do 14.07.05 10:51

Wie gut informierte Forummitglieder schon längst wissen und mit bekommen haben, bin ich seit gestern offiziell als Moderator im Forum „EUROMÜNZEN“ tätig.
Zu erst von hier mein herzlicher Dank an meinen Vorgänger MÜNZENFREUND, der in der Vergangenheit maßgeblich zum Erfolg in diesem Forum beigetragen hat und uns alle in vorbildlicher Weise informiert hat. Hoffentlich werden wir weiter von seinen Kenntnissen profitieren!
Schon jetzt mein Dank an Wuppi, der mich zumindest in den technischen Details tatkräftig unterstützen will und muss.
Und ja, ich glaube, das ist sowieso mal längst und grundsätzlich fällig: „Ein großes DANKESCHÖN an alle fleißigen Geister, die das Forum betreuen und zum großen Erfolg in entscheidendem Maße beitragen.“
In nächster Zeit werde ich mich hier einmal mit einem Beitrag melden, um zu versuchen, unser Forum im Bereich EUROMÜNZEN noch effektiver zu gestalten.

Benutzeravatar
El Buitre
Beiträge: 696
Registriert: Mi 08.01.03 19:47
Wohnort: Müddersheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von El Buitre » Do 14.07.05 12:22

Hi platypus,

herzlichen Glückwunsch zur Übernahme deiner neuen Tätigkeit.
Ich bin davon überzeugt das dich alle Mitglieder genauso tatkräftig unterstützen werden wie sie es in der Vergangenheit mit Münzenfreund (auch ihm sei für seine getane Arbeit gedankt) gemacht haben.

Gruß
El Buitre 8)
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
A.Einstein

seppel74
Beiträge: 1158
Registriert: Do 24.10.02 19:44
Wohnort: Süddeutschland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von seppel74 » Do 14.07.05 16:28

Gibts jetzt nen Kleinstaaten-FAQ? :lol: :D


Meinen Glückwunsch.....

Benutzeravatar
Wurzel
Moderator
Beiträge: 4307
Registriert: Mo 21.06.04 17:16
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 321 Mal
Danksagung erhalten: 464 Mal

Beitrag von Wurzel » Do 14.07.05 17:01

Auch ich möchte mich den Glückwünschen anschließen und wünsche dir viel Spaß bei deiner neuen Aufgabe.

Mein dank geht auch an MÜNZENFREUND für seine bisherige arbeit.

Ohne euch Mods währe dieses Forum nur halb so gut.


Gruß Wurzel
http://www.wuppertaler-muenzfreunde.de/

Benutzeravatar
arturo
Beiträge: 2638
Registriert: Fr 26.04.02 21:50
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von arturo » Do 14.07.05 19:15

.
NEIN!! Bitte kein BvB Fan !!! ;-)
.
Viel Spaß beim neuen Job.
[color=red]

***** 2. BUNDESLIGA TIPPKÖNIG SAISON 2005/2006 *****
[/color]

mfr
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 26.04.02 13:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mfr » Do 14.07.05 20:03

Hallo,
ich will mich auch noch kurz dazu äußern. ;)

Eigentlich wollte ich das schon früher, aber da ich nicht wußte ob und wann platypus den "Posten" annimmt, habe ich gewartet.

Mein Interesse an den Euromünzen hat schon in den letzten 2 Jahren spürbar nachgelassen. Zum einen lag es sicher an hohen Beschaffungskosten diverser Kleinstaaten, zum anderen am Frust über die Ausgabepolitik. Letztendlich war auch der damit verbundene Streß- und Zeiteinsatz ein wesentlicher Faktor.
Inzwischen beschränkt sich meine Eurosammlung auf die deutschen Umlaufmünzen von 1 Cent bis 10 Euro und ein kleines Album mit ausländischen Portemonnaiefunden.

Dadurch habe ich die anderen Euro-Prägungen ziemlich aus dem Blick verloren, auch meine eigene Homepage habe ich schon lange nicht mehr aktualisiert (so richtig weiß ich auch noch nicht, wie es damit weitergehen soll...). Und infolge dessen entschloß ich mich dann den Moderatorposten im Euroforum abzugeben und mich zukünftig wieder mehr den Prägungen vor 2002 zu widmen.

Platypus wünsche ich viel Spaß und Erfolg bei seiner neuen Aufgabe, bei Fragen stehe ich selbstverständlich zur Verfügung und werde mich hier natürlich auch weiterhin beteiligen. Wenn auch vielleicht nicht mehr so aktiv wie voher.

Mart
Beiträge: 437
Registriert: Mo 28.03.05 14:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Mart » Do 14.07.05 20:23

Von mir auch herzlichen Glückwunsch zum Moderator posten. Viel Spaß bei deiner neuen deinen neuen Job.

Benutzeravatar
Wolle
Beiträge: 1930
Registriert: Sa 27.04.02 17:59
Wohnort: bei Stuttgart
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Wolle » Do 14.07.05 20:51

Glückwunsch @platypus, willkommen im Team. Dann schau´n wir mal ob sich im Forum Blau Weiß mit Schwarz Gelb verträgt, an mir soll´s nicht liegen. :mrgreen: :mrgreen:
Schöne Grüße
Wolle

Meine Tauschlisten, immer aktuell:
[url=http://www.numismatikforum.de/ftopic4528.html]DM/Euro Liste[/url] - [url=http://www.numismatikforum.de/ftopic8208.html#69002]Goldeuros gesucht[/url]

Benutzeravatar
Olamer
Beiträge: 260
Registriert: Do 08.01.04 20:28
Wohnort: Ostalb
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Olamer » Do 14.07.05 21:41

auch von mir ein herzlichen Glückwunsch und ein glückliches Händchen.

Benutzeravatar
Buch
Beiträge: 522
Registriert: Fr 11.06.04 18:16
Wohnort: Eisenach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Buch » Fr 15.07.05 08:00

Auch von mir Glückwunsch! Ebenfalls danke an Münzenfreund für seine Arbeit/Unterstützung bisher...
Aktuelles:
[url=http://www.muenzblog.de/][img]http://www.muenzblog.de/news.gif[/img][/url]
[url=http://www.muenzblog.de/]Münzen Blog[/url]

Denissin
Beiträge: 778
Registriert: Do 26.12.02 00:14
Wohnort: 64331 Weiterstadt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Denissin » Fr 15.07.05 08:11

Auch von mir herzlichen Glückwunsch an platypus.

@münzenfreund: Wäre schade wenn Deine tolle HP einfach so verschwinden würde, vielleicht findet sich da auch so etwas wie ein Moderator ...
Frettchenfreund und Euro-Münzen Sammler!
[url=http://www.frettchen1.de][img]http://www.frettchen-darmstadt.de/frettforum/templates/paperWood/images/logo_phpBB.gif[/img][/url]

platypus
Beiträge: 1339
Registriert: Fr 30.04.04 11:20
Wohnort: zwischen Köln und Bonn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von platypus » Fr 15.07.05 10:05

Vielen Dank für Eure guten Wünsche. Werde mich bemühen ...

arturo, grüße in die unbedeutende Nachbarschaft meiner Heimatstadt. Deine Beiträge werde ich natürlich besonders kritisch betrachten, zumal sie nun auch noch (hoffentlich nur für 1 Jahr) zweitklassig sind! :wink:

wolle, wenn blau weiß und schwarz gelb zusammenhalten, dann können sich alle anderen warm anziehen. Auch diese Koalition wird halten!

Münzenfreund, wäre wirklich schade, wenn Deine tolle Eurodatenbank nicht weiter geführt werden würde.
Vielleicht ist ja hier jemand bereit, Dein Einverständnis vorausgesetzt, sie zu übernehmen, aktualisieren und weiterzuführen.
Machst Du uns mal ein Angebot???

Sebastian D.
Moderator
Beiträge: 2092
Registriert: Di 27.04.04 16:39
Wohnort: Limburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebastian D. » Fr 15.07.05 12:35

platypus Viel glück bei deiner neuen aufgabe :D

gruß,

Sebastian
Aachener 12 Heller Münzen - 5 Euro Münzen - US State Quarter - 2 Euromünzen

***** WM2006 & WM2010 & BuLi 10/11 & 11/12 TIPPKÖNIG *****

Macht bei der Bundesliga Tipprunde mit!

crypton
Beiträge: 586
Registriert: Fr 08.11.02 17:48
Wohnort: Siegen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von crypton » So 17.07.05 13:19

platypus,

herzlichen Glückwunsch zu deinem Posten und viel Spaß und Freude.
Auch Muenzenfreund möchte ich danken für seine Arbeit, die er bewältigt hat.
[url=http://www.silvas.de/][img]http://www.silvas.de/waeller.gif[/img][/url]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast