Preis Monaco 2002 Stempelglanz

KMS, Gedenkmünzen, Diskussionen über die div. Prägestätten

Moderator: Sebastian D.

Benutzeravatar
Obelix
Beiträge: 6323
Registriert: Fr 26.04.02 16:54
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Preis Monaco 2002 Stempelglanz

Beitrag von Obelix » Fr 25.10.02 08:17

Habt ihr diese Auktion gesehen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 1392010291

Hier bietet jemand den original Satz 2002 an.
Wo wird sich denn der Preis noch hinentwickeln?



Ach so : Es handelt sich nicht um meine Auktion! 8)
[url=http://www.muensteraner-muenzen.de][img]http://www.muensteraner-muenzen.de/banner/msmuenzen_234x60.jpg[/img][/url]

Benutzeravatar
Gretzky
Beiträge: 93
Registriert: Di 23.07.02 21:47
Wohnort: Usedom
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gretzky » Fr 25.10.02 09:45

Was ist denn das jetzt für'n Mist. :evil:
Im Online-Shop der MdP war der Satz doch noch nicht eingestellt. Oder bin ich total blöd? Das hätte doch sicher wenigstens einer hier mitbekommen.
Die werden doch wohl nicht Bestellungen für ungelegte Eier angenommen haben. :roll:
Egal, zu dem Preis jedenfalls nicht. Sind denn inzwischen alle verrückt geworden? Die drei kleinen Nominale sind doch nicht aus Platin und bei einer Auflage von 40.000 auch nicht soooo selten.

Ciao Gretzky

Benutzeravatar
hammerhai
Beiträge: 277
Registriert: Do 11.07.02 22:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von hammerhai » Fr 25.10.02 10:13

Es gab mal einen Telefonverkauf. An diesem einem Tag konnte man telefonisch ein Set ordern. Datum weiß ich nicht mehr genau, aberich hatte es auch erst hinterher erfahren. Die Auktion ist wesenlich zu teuer. Der Satz sollte eigentlich nicht mehr kosten als der 2001er.
Besuchen Sie meine Homepage zum Thema Münzen.

www.muenzsammlung.net

Benutzeravatar
arturo
Beiträge: 2638
Registriert: Fr 26.04.02 21:50
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von arturo » Fr 25.10.02 11:53

meines erachtens sollte der 2001 der teurere satz sein, da dieser ja der 1. ist.

ich habe aber mitbekommen, dass viele leute (die gelegenheits-. neu- und fürmeinenenkelsammler) nur 2002er münzen und kms ordern. somit ist für dieses klientel 2002 von genaz besonderm wert?!
[color=red]

***** 2. BUNDESLIGA TIPPKÖNIG SAISON 2005/2006 *****
[/color]

Darklord
Beiträge: 542
Registriert: So 22.09.02 00:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Darklord » Fr 25.10.02 12:18

Habe eben nochmal in Monaco angerufen. Angeblich soll der 2002er Satz komplett ausverkauft sein.

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3647
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Wuppi » Fr 25.10.02 13:07

Hi

laut Auktionstext gabs den 2002er bei der MdP - nur einen Tag ... haben wir alle was verpasst?!?!

Bis dann
Wuppi
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

Benutzeravatar
Schleicher
Beiträge: 356
Registriert: Mo 30.09.02 19:19
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Schleicher » Fr 25.10.02 13:45

Ei ei ei.
Da zieht Unheil auf. Aber es können doch nicht alle verpasst haben.
Und es kann nicht innerhalb des letzten Monats gewesen sein, da war ich jeden Tag 2 Mal auf der HP der MdP.

Darklord
Beiträge: 542
Registriert: So 22.09.02 00:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Darklord » Fr 25.10.02 14:23

Schleicher hat geschrieben:Ei ei ei.
Da zieht Unheil auf. Aber es können doch nicht alle verpasst haben.
Und es kann nicht innerhalb des letzten Monats gewesen sein, da war ich jeden Tag 2 Mal auf der HP der MdP.
Jepp, sehe ich auch so, ist wohl nen Abzockversuch.

Benutzeravatar
roobie11
Beiträge: 221
Registriert: Di 03.09.02 14:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von roobie11 » Fr 25.10.02 14:30

ich wär dafür, das da nochmal jemand in monaco unter der allseits bekannten telephonnummer anruft, und sich mal definitiv erkundigt.
könnte das jemand machen ( muss jetzt weg, sonst würd ichs au machen)
das müsste doch machbar sein, da was ofizielles rauszubekommen.
Löse Teile meiner Sammlung auf!
BIETE zum Tausch:
-200 Euro Gold F
-100 Euo Gold ADGJ
-5 Euro Vatikan PP
-Belgien Triple Set

SUCHE DRINGEND:
San Marino / Monaco Orginalrollen !!!!!!!!!!!!!!!!!!
100 Euro Gold F (im Tausch gg J) !!!!!!

sternenvagabund
Beiträge: 46
Registriert: Fr 23.08.02 17:15
Wohnort: Bonn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von sternenvagabund » Fr 25.10.02 14:40

Hab gerade angerufen, leider gibts momentan nur Auskunft in französicher Sprache. Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es zur zeit überhaupt keine Stellungnahme zu dem Thema Monaco 2002. Die Dame war nicht sehr freundlich, denke es gab heute noch mehrere solcher Anrufe.

Denke aber jemand mit besseren Sprachkenntnissen sollte sich noch mal bei der Dame melden.

Gruß Sternenvagabund

Benutzeravatar
hammerhai
Beiträge: 277
Registriert: Do 11.07.02 22:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von hammerhai » Fr 25.10.02 15:12

Mir ist bekannt, dass das Kontigent was via Telefon verkauft wurde ausverkauft ist. Der Satz soll online auch in den Shop kommen unabängig von dem Kontingent was telefonisch bestellt werden konnte.
Die Auflage beträgt immerhin 40.000 und Monaco weiß noch nicht, ob das Musee de Timbres et Monnaies wieder direkt ausliefert, oder der gesammte Bestand über die MdP vertrieben wird.
Also abwarten und Tee trinken. :wink:
Besuchen Sie meine Homepage zum Thema Münzen.

www.muenzsammlung.net

Benutzeravatar
Gretzky
Beiträge: 93
Registriert: Di 23.07.02 21:47
Wohnort: Usedom
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gretzky » Fr 25.10.02 16:10

@hammerhai

Deine Worte in Gottes Ohr. :wink: Aber sie machen wieder ein bischen Mut.

Ciao Gretzky

mic1
Beiträge: 935
Registriert: So 18.08.02 12:31
Wohnort: DE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von mic1 » Fr 25.10.02 17:10

Wurde der 200er überhaupt schon ausgeliefert?

mfr
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 26.04.02 13:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mfr » Fr 25.10.02 17:15

hammerhai hat geschrieben: Die Auflage beträgt immerhin 40.000 und Monaco weiß noch nicht, ob das Musee de Timbres et Monnaies wieder direkt ausliefert, oder der gesammte Bestand über die MdP vertrieben wird.
Ich mach mir da keine großen Gedanken, wenn über das Museum verkauft wird (was ich annehme) bekomme ich wohl auch wieder ein Formular.
Sollte alles über die MdP laufen, stehen die Chancen auch gut etwas zu bekommen. 40.000 Stück wollen bei ner Begrenzung von 1 oder 2 pro Person erstmal verkauft werden !

Benutzeravatar
arturo
Beiträge: 2638
Registriert: Fr 26.04.02 21:50
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von arturo » Fr 25.10.02 17:27

@Muenzenfreund
ich denke da ebenso

@alle
die ganze anruferei bringt doch ohne guten kontakt zum museum überhaupt nichts. wir wären doch auch alle extrem gefrustet und unfreundlich, wenn wir immer wieder mit den gleichen fragen (von leuten, die sich nicht die mühe machen unsere sprache zu sprechen) konfrontiert werden würde?? :!:
[color=red]

***** 2. BUNDESLIGA TIPPKÖNIG SAISON 2005/2006 *****
[/color]

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Numis-Student, ThomasM und 4 Gäste