Vatikan münzen

KMS, Gedenkmünzen, Diskussionen über die div. Prägestätten

Moderator: Sebastian D.

Antworten
Benutzeravatar
Alpha2
Beiträge: 17
Registriert: Fr 21.04.06 16:03
Wohnort: Bielefeld
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Vatikan münzen

Beitrag von Alpha2 » Fr 12.05.06 22:21

Ist es schwer im Vatikan angemeldet zu sein um münzen zu bekommen (für 13jähriges Mädchen) :?:
Alpha2
Zuletzt geändert von Alpha2 am Sa 13.05.06 08:58, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Wurzel
Moderator
Beiträge: 4299
Registriert: Mo 21.06.04 17:16
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 319 Mal
Danksagung erhalten: 463 Mal

Beitrag von Wurzel » Fr 12.05.06 22:34

Hallo Alpha2,

Herzlich willkommen im Forum.

Mit 13 wird es eher schwierig dort Kunde zu werden.
Du benötigst am besten eine Kreditkarte um deine Bestellungen dort zu bezahlen und die gibt es leider erst ab 18 ( und dann auch nicht immer ). Die Kreditkarte ist da immer noch die preiswerteste Bezahlmethode.
Am besten fargst Du ( ich nehme an es geht um dich ) deinen Vater oder deine Mutter das dir einer von beiden dabei hilft.

Schreibe denen im Vatikan doch mal einen Brief, daß Du gerne dort Kunde werden würdest aber leider erst 13 bist und frage einfach nach wie die das dann dort handhaben.

Liebe Grüße Wurzel
http://www.wuppertaler-muenzfreunde.de/

Benutzeravatar
Blonder
Beiträge: 46
Registriert: Sa 04.03.06 12:45
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Blonder » Fr 12.05.06 23:40

Ich sehe da kein Problem . [ externes Bild ]
Ich bin auch noch nicht 18 und habe dort eine Kundennummer . Das Problem mit der Bezahlung ist aber auch zu bewältigen .

Du kannst Bargeld beilegen oder über deine Eltern eventuelle Zahlungen vornehmen .

Schreibe mir einfach ne pn bei weiteren Fagen . [ externes Bild ]
[b]Gruß Blonder[/b]

Fragen zu Münzen oder anderen Sammelgebieten?!

[url=http://www.sammlerchat.eu/]Hier findet Ihr Hilfe :)[/url]

Benutzeravatar
Wurzel
Moderator
Beiträge: 4299
Registriert: Mo 21.06.04 17:16
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 319 Mal
Danksagung erhalten: 463 Mal

Beitrag von Wurzel » Sa 13.05.06 00:34

Hallo Blonder,

meine Überlegungen gingen da auch eher in die Richtung der rechtlichen Seite.
Der Gesetzgeber in Deutschland unterscheidet bei der Geschäftsfähigkeit nach Lebensalter.

http://www.elternimnetz.de/cms/paracms. ... age_id=115

http://www.learnline.de/angebote/juverb ... igkeit.htm

Und zwischen 7 und 18 Jahren dann noch nach der höhe des Taschengeldes, oder des Ausbildungsgehaltes.

Du kannst mit 17 mehr Geld für etwas Ausgeben als ein 13 Jähriger ohne das die Eltern diesen Kauf Anfechten können, ganz einfach deshalb weil Du über ein höheres Einkommen verfügst.

Alpha2 braucht, meiner Meinung nach, auf jedenfall die Zustimmung seiner Eltern.

P.S. Ich gönne euch beiden eine Kundennummer im Vatikan :wink:

Liebe Grüße Wurzel
http://www.wuppertaler-muenzfreunde.de/

Benutzeravatar
Alpha2
Beiträge: 17
Registriert: Fr 21.04.06 16:03
Wohnort: Bielefeld
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Wurzel

Beitrag von Alpha2 » Sa 13.05.06 08:59

Du wurzel ich bin ein mädchen kein junge

Benutzeravatar
Rambo
Beiträge: 393
Registriert: Di 17.05.05 16:03
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Rambo » Sa 13.05.06 10:24

Einfach einen netten Brief schreiben und nichts erwähnen, dass du 13 bist. Ich glaube nämlich nicht, dass sie das in irgendeiner Art und Weise interessiert. Die benötigen nur deine Anschrift.

Und mit der Bezahlung ist es auch kein Problem, du kannst immer noch einen Scheck beilegen und den Scheck bekommt man auch mit 13 wenn man ein Konto auf der Bank hat, denke ich mal oder noch einfacher du lässt dir von deinen Elteren einen Scheck ausschreiben, falls mal ein Bestellformular kommt.

mfg

Benutzeravatar
Wurzel
Moderator
Beiträge: 4299
Registriert: Mo 21.06.04 17:16
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 319 Mal
Danksagung erhalten: 463 Mal

Re: Wurzel

Beitrag von Wurzel » Sa 13.05.06 10:35

Alpha2 hat geschrieben:Du wurzel ich bin ein mädchen kein junge
Ups :oops: Entschuldige.
Mädchen sind hier selten.

Liebe Grüße Wurzel
http://www.wuppertaler-muenzfreunde.de/

Benutzeravatar
Blonder
Beiträge: 46
Registriert: Sa 04.03.06 12:45
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Blonder » Sa 13.05.06 14:40




Hallo Blonder,

meine Überlegungen gingen da auch eher in die Richtung der rechtlichen Seite.
Der Gesetzgeber in Deutschland unterscheidet bei der Geschäftsfähigkeit nach Lebensalter.

http://www.elternimnetz.de/cms/paracms. ... age_id=115

http://www.learnline.de/angebote/juverb ... igkeit.htm

Und zwischen 7 und 18 Jahren dann noch nach der höhe des Taschengeldes, oder des Ausbildungsgehaltes.

Du kannst mit 17 mehr Geld für etwas Ausgeben als ein 13 Jähriger ohne das die Eltern diesen Kauf Anfechten können, ganz einfach deshalb weil Du über ein höheres Einkommen verfügst.

Alpha2 braucht, meiner Meinung nach, auf jedenfall die Zustimmung seiner Eltern.

P.S. Ich gönne euch beiden eine Kundennummer im Vatikan

Liebe Grüße Wurzel
_________________
>>Wer hier Rechtschreibfehler findet darf sie behalten<<
[ externes Bild ]


Das weiß ich, trotzdem sehe ich kein Problem ! :roll:

1. Ist das der Vatikan und nicht Deutschland . :!:

2. Ein KMS kostet kein Vermögen, also könnte sie diese kleine Geldausgabe tätigen . :wink:

Warum sollten denn außerdem Eltern das Geld zurück haben wollen, wenn der KMS letztendlich vielleicht sogar einen höheren Wert erzielt :?:
Meine Eltern unterstützen mich, und ich hoffe, dass deine Elter dich auch unterstützen werden, Alpha :!: :wink:

Gehe bei der Bezahlung so vor, wie wir es dir geraten haben, dann dürfte es kein Problem werden . :D
[b]Gruß Blonder[/b]

Fragen zu Münzen oder anderen Sammelgebieten?!

[url=http://www.sammlerchat.eu/]Hier findet Ihr Hilfe :)[/url]

Benutzeravatar
Wurzel
Moderator
Beiträge: 4299
Registriert: Mo 21.06.04 17:16
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 319 Mal
Danksagung erhalten: 463 Mal

Beitrag von Wurzel » Sa 13.05.06 16:06

Blonder hat geschrieben:

Meine Eltern unterstützen mich, und ich hoffe, dass deine Elter dich auch unterstützen werden, Alpha :!: :wink:
Genau darauf wollte ich hinaus :wink:

Liebe Grüße Wurzel
http://www.wuppertaler-muenzfreunde.de/

Benutzeravatar
Buch
Beiträge: 522
Registriert: Fr 11.06.04 18:16
Wohnort: Eisenach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Buch » Sa 13.05.06 16:09

Da mache ich mir bei den Eltern von Alpha weniger Sorgen :D :wink:
Aktuelles:
[url=http://www.muenzblog.de/][img]http://www.muenzblog.de/news.gif[/img][/url]
[url=http://www.muenzblog.de/]Münzen Blog[/url]

Benutzeravatar
Balthasar
Beiträge: 122
Registriert: Fr 28.03.03 11:03
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Vatikan münzen

Beitrag von Balthasar » Sa 13.05.06 16:39

Alpha2 hat geschrieben:Ist es schwer im Vatikan angemeldet zu sein um münzen zu bekommen (für 13jähriges Mädchen) :?:
Alpha2
Hi Alpha2,

meine Tochter ist 14 und seit 3 Jahren Kunde beim UFN, der Münzausgabestelle des Vatikan. Am besten schreibst du einen netten Brief, in dem du so tust, als wüsstest du von nichts und bestellst eine 2-€-Gedenkmünze 2006.

Diesen Brief frankierst du mit 70 c und wirfst ihn in der letzten Mai-Woche in den Briefkasten. Mit etwas Glück bekommst du eine Antwort, in der steht, dass du für die nächsten Münzausgaben berücksichtigt wirst. Sollte das der Fall sein, erhälst du fortan für jede Münzausgabe einen Bestellschein. Den schickst du dann mit Bargeld zum UFN. Alternativ kannst du die Kreditkartendaten deiner Eltern verwenden, oder sie bitten, einen Verrechnungsscheck auszustellen. Für dein Alter interessiert sich kein Sachbearbeiter im UFN, also mach dort keine Pferde scheu.

Das muss nicht klappen, kann aber. Ich habe es mehrmals mit Erfolg so hingekriegt.

Viel Glück!
[color=green]Gruß
Balthasar[/color]

Benutzeravatar
Blonder
Beiträge: 46
Registriert: Sa 04.03.06 12:45
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Blonder » Sa 13.05.06 20:26

Verfasst am: Sa 13.05.06 16:09 Titel:



Da mache ich mir bei den Eltern von Alpha weniger Sorgen
_________________
Gruß Buch

Da sie ja selbst Münzen sammeln, zumindest Alphas Vater, denke ich schon, dass er ihr gerne helfen wird ! [ externes Bild ]
[b]Gruß Blonder[/b]

Fragen zu Münzen oder anderen Sammelgebieten?!

[url=http://www.sammlerchat.eu/]Hier findet Ihr Hilfe :)[/url]

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste