Gibt es eine Euro-Liste *.xls?

KMS, Gedenkmünzen, Diskussionen über die div. Prägestätten

Moderator: Sebastian D.

Antworten
Dani_75
Beiträge: 2
Registriert: So 11.06.06 12:18
Wohnort: Ludwigsburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Gibt es eine Euro-Liste *.xls?

Beitrag von Dani_75 » So 11.06.06 12:21

Hallo ihr da draußen,

endlich wollte ich diesen wunderschönen Sonntag dazu benutzen, meine Münzen mal zusammenzuschreiben und habe mich gefragt, ob es nicht schon irgendwo eine Liste im Netz gibt - idealerweise ExcelFormat wegen Notizen - in der schon alle Länder + Jahrgänge + Ausgaben + Auflagen drin sind? Dann könnt ich mir ca. 2 Tage zusammensuchen der Informationen ersparen ... Also ich wäre dankbar für jeden Hinweis :roll: .

Ich wünsch euch noch einen phantastischen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche morgen :lol: ... Grüßle Dani

Sebastian D.
Moderator
Beiträge: 2092
Registriert: Di 27.04.04 16:39
Wohnort: Limburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebastian D. » Mo 12.06.06 19:03

so etwas gibt es leider nicht, aber auf www.euro-auflagen.de findest du auflagezahlen von den Euroumlaufmünzen und von den jeweiligen KMS der Länder.

In der Numispedia findest du informationen zu den Gedenkmünzen unter http://www.numispedia.de/Thema:Euro-Gedenkm%FCnzen

Detaillierte Informationen zu Zwei und 5 Euromünzen findest du unter www.zwei-euro.com bzw. www.5-euro.net .

gruß,

Sebastian
Aachener 12 Heller Münzen - 5 Euro Münzen - US State Quarter - 2 Euromünzen

***** WM2006 & WM2010 & BuLi 10/11 & 11/12 TIPPKÖNIG *****

Macht bei der Bundesliga Tipprunde mit!

Dani_75
Beiträge: 2
Registriert: So 11.06.06 12:18
Wohnort: Ludwigsburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Dani_75 » Mi 14.06.06 06:49

Wow ... das ist perfekt, denn da ist ja schon alles zusammengestellt ... eine super Basis für meine Bestands- (und Wunsch-)Liste.

1.000 Dank für den Tip!

Liebe Grüße Dani

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • 5 Euro Insektenreich + 25 Euro Herrnhuter Stern
    von desammler » » in Nationale Gedenk- und Sondermünzen
    1 Antworten
    1446 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Neues Deutschland
  • 1 Euro / 2 Euro - Zainende der Pille
    von olricus » » in Euro-Münzen
    6 Antworten
    1286 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Greenhorn87
  • 2-Euro-Stücke
    von luckya3 » » in Euro-Münzen
    4 Antworten
    1258 Zugriffe
    Letzter Beitrag von luckya3
  • Hilfe 2 Euro Münzen
    von SonyTekily » » in Euro-Münzen
    1 Antworten
    1303 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Numis-Student
  • Komische 2 Euro Münze
    von Mäxle » » in Gästeforum
    2 Antworten
    154 Zugriffe
    Letzter Beitrag von olricus

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast