1 Euro für Sammler
Moderator: Sebastian D.
1 Euro für Sammler
Hallo Liebe Leute , ich habe eine 1 Euro Münze Luxemburg Großherzog Henri I 2002 mit Fehlprägung auf die Nase , ich würde gerne wissen wie viel die ungefähr wert ist. Da ich mich nicht bzw überhaupt nicht auskenne , nur mir wurde schon dafür Geld angeboten..
PS : ich kann euch auch gerne die Bilder zeigen.[ externes Bild ]
Danke für eure Antworten.
PS : ich kann euch auch gerne die Bilder zeigen.[ externes Bild ]
Danke für eure Antworten.
- Numis-Student
- Moderator
- Danksagung erhalten: 5516 Mal
Re: 1 Euro für Sammler
Hallo,
ja dann zeig uns mal die Bilder
bitte die Bilder auf 150 kB bringen und direkt im Forum hochladen - Fremdseiten können von Werbung bis Viren alle möglichen Überraschungen enthalten. Außerdem verschwinden die Bilder in der Regel nach einigen Tagen oder Wochen. Danach ist die ganze Diskussion im Forum nicht mehr nachvollziehbar und daher für die Tonne.
Hier noch eine detaillierte Anleitung:
--> viewtopic.php?f=14&t=17486
Schöne Grüße,
MR
ja dann zeig uns mal die Bilder
bitte die Bilder auf 150 kB bringen und direkt im Forum hochladen - Fremdseiten können von Werbung bis Viren alle möglichen Überraschungen enthalten. Außerdem verschwinden die Bilder in der Regel nach einigen Tagen oder Wochen. Danach ist die ganze Diskussion im Forum nicht mehr nachvollziehbar und daher für die Tonne.
Hier noch eine detaillierte Anleitung:
--> viewtopic.php?f=14&t=17486
Schöne Grüße,
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
- Numis-Student
- Moderator
- Danksagung erhalten: 5516 Mal
Hallo,
wenn das angebotene Geld mehr als 1€ war, würde ich zugreifen.
Solche kleinen Stempelausbrüche kommen immer wieder vor und sind finanziell leider nichts besonderes.
Schöne Grüße,
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
Ok.. das wundert mich , denn ich hab tatsächlich 500€ angeboten bekommen.. ich renne mal zu ihm
- Lackland
- Danksagung erhalten: 3880 Mal
Da würde ich SEHR SCHNELL RENNEN…
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Lackland für den Beitrag (Insgesamt 3):
- Numis-Student (Fr 04.10.24 17:28) • desammler (Fr 04.10.24 17:47) • Zikzw (Mi 16.10.24 13:31)
„Es hat alles seinen tieferen Sinn.“ ‚Joseph Schwejk‘
- Homer J. Simpson
- Moderator
- Danksagung erhalten: 1482 Mal
Ich würde für so ein Stück nicht viel Geld ausgeben, aber wenn ich es im Umlauf fände, würde ich es definitiv behalten.
Der Großherzog mit Asterix-Nase ist schon lustig.
Apropos: Hat irgend jemand von Euch schon mal einen solchen Stempelbruch bei deutschen Münzen vor der Euro-Einführung gesehen? Ich nicht. Kann es sein, daß da Qualitätsstandards gesenkt wurden (z.B. härtere Münzmetalle, schlechter gehärtete Stempel, mehr Münzen pro Stempel etc.)?
Homer
Der Großherzog mit Asterix-Nase ist schon lustig.
Apropos: Hat irgend jemand von Euch schon mal einen solchen Stempelbruch bei deutschen Münzen vor der Euro-Einführung gesehen? Ich nicht. Kann es sein, daß da Qualitätsstandards gesenkt wurden (z.B. härtere Münzmetalle, schlechter gehärtete Stempel, mehr Münzen pro Stempel etc.)?
Homer
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!
- pingu
- Danksagung erhalten: 266 Mal
Hallo,
Gründlichkeit und genaues Arbeiten gehen wohl so langsam fast Überall den Bach runter... .
Zum Glück machen das nicht alle so , sonst kommt der Produktionsleiter der Münzstätte aus xxxx zum Internisten mit Gallenbeschwerden und der Chirurg sagt sich bei der folgenden OP: "Gallenblase - i wo- das lohnt net, nehm wa halt die halbe Leber mit raus..."
Und wenn ein anwesender Assi-Student "Zugabe" ruft ist halt der Blinddarm auch noch mit dran
Grüße pingu
Gründlichkeit und genaues Arbeiten gehen wohl so langsam fast Überall den Bach runter... .
Zum Glück machen das nicht alle so , sonst kommt der Produktionsleiter der Münzstätte aus xxxx zum Internisten mit Gallenbeschwerden und der Chirurg sagt sich bei der folgenden OP: "Gallenblase - i wo- das lohnt net, nehm wa halt die halbe Leber mit raus..."
Und wenn ein anwesender Assi-Student "Zugabe" ruft ist halt der Blinddarm auch noch mit dran
Grüße pingu
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor pingu für den Beitrag:
- Homer J. Simpson (Do 14.11.24 18:53)
Wer sein Geld mit Konsum verschwendet, wird die wahren Freuden eines Numismatikers nie kennenlernen....
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag