was genau ist eine coincard

KMS, Gedenkmünzen, Diskussionen über die div. Prägestätten

Moderator: Sebastian D.

Antworten
rednax
Beiträge: 42
Registriert: Do 10.08.06 19:36
Wohnort: Würzburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

was genau ist eine coincard

Beitrag von rednax » Di 15.08.06 09:31

Hallo

wer kann mir weiterhelfen.
das wort COINCARD, was genau beschreibt dieses?
soweit wie ich weiß, ist eine coincard eine karte mit einem geldstück...
ob die karte jetzt ganz aus plastik ist, oder aus kartong ist doch egal, und wie die münze darin befestigt ist eigentlich auch, oder?
Oder gibt es da eine genaue definitation wie eine Coincard aussehen muß?
Abmaße, Material, und ob die Münze in einer Kapsel sein muß...
Bitte um Mithilfe, ist echt sehr wichtig, da ich eine coincard bei e-bay verkauft habe, und der käufer jetzt behauptet daß es keine coincard sei.
Hier die Artikelnummer: 230012697463
bitte Antworten an: Kroetendaddy@aol.com

gruß Alex

Fake Identification
Beiträge: 324
Registriert: Do 27.02.03 12:35
Wohnort: Bochum
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Fake Identification » Di 15.08.06 14:50

es gibt eigentlich keine genaue Definition für eine Coincard, da die meisten davon private Auflagen sind...
aus der Auktion kann ich nicht erkennen, um was für eine "Coincard" es sich handelt, sicher keine offizielle, wer dann bietet ist auch selber Schuld ;) ob es eine aus Plastik oder Pappe ist, ist völlig egal. Bei dem Preis sollte das dem Käufer aber auch egal sein ! Da du ja die Auflage angegeben hast, musst du ja in etwa wissen was du da verkauft hast und woher das Ding kommt. Es gibt aber auch immer wieder Leute bei Ebay, die nach der Auktion merken, dass sie ja eigentlich viel weniger für den Artikel zahlen wollen und sich dann irgendwelche Geschichten ausdenken, um im Nachhinein noch zu verhandeln. Deswegen rate ich auch jedem, der Münzen verkauft, in den Auktionen darauf hinzuweisen, dass es keine Art Garantie gibt, dass der Artikel so verkauft wird , "wie er ist" und dass es nach der Auktion keine Möglichkeit zum Verhandeln gibt. Leute die keine Ahnung von Münzen haben und nach Auktionen mit hohen, aber auch mit niedrigen Beträgen ständig versuchen den Preis zu drücken, weil "der KMS n kleinen Knick hat" oder "keine Adresse der Ausgabestelle draufsteht" oder es "keine echte Coincard" ist, sind wirklich sehr nervend. Speziell weil du ein 100% positives Bewertungs-Profil hast (die eine negative ist ja nicht ernst zu nehmen), sollte der Käufer eigentlich sehen, dass du genau das geliefert hast, was du auch angeboten hattest.
Tipprunden-Titel:
VIZE-Meister Bundesliga 05/06
VIZE-Meister Champions League 05/06
Meister 2. Bundesliga 06/07
Meister Champions League 06/07
Meister DFB-Pokal 06/07
Meister Regio Nord 06/07
http://www.numismatikforum.de/ftopic15698.html

rednax
Beiträge: 42
Registriert: Do 10.08.06 19:36
Wohnort: Würzburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von rednax » Mi 16.08.06 00:07

Danke schön für die Info.
Ich hab jetzt um weiteren ärger zu vermeinden Ihn die Kohle zurück überwiesen.
Das Porto ging auf seine kappe.
Ich denk mal, daß das die beste lösung ist, denn ich habe keinen bock auf zoff wegen 11,62 Euro.....tz,tz,tz, die spinnen die e-bayer...*grins*

o.k. das Problem ist wohl gelöst, denn ich habe auch rausgefunden, daß es wirklich keine genaue defination für Coincard gibt, auch ist der Name nicht geschützt.

egal, schwamm drüber....und nochmals danke für die Tipps.

so, und nun mal zu meinem Interesse;-)
ich sammle auch die 2 Euro Gedenkmünzenrollen....
hat da jemand die eine oder andere zu viel? Und will sie an mich abtreten?
Oder weiß der eine oder andere wo man welche günstig oder zu humanen Preisen bekommt?
Perfekt wäre wenn jemand aus Hamburg und München mal auf der LZBank nachfragen könnte, ob die noch Rollen haben....
Versand + Taschengeld wird natürlich bezahlt;-)

grüßle Alex

Benutzeravatar
Wurzel
Moderator
Beiträge: 4299
Registriert: Mo 21.06.04 17:16
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 319 Mal
Danksagung erhalten: 463 Mal

Beitrag von Wurzel » Mi 16.08.06 00:22

Hallo,

ich schicke Dir mal nen Händler per PN.
Ist hier im Forum schon öfter genannt worden.

56 Euro für ne Rolle 2 Euros ist schon ganz OK denke ich.

Wurzel
http://www.wuppertaler-muenzfreunde.de/

rednax
Beiträge: 42
Registriert: Do 10.08.06 19:36
Wohnort: Würzburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von rednax » Mi 16.08.06 00:53

hallo

ok, kann auch per e-mail sein;-)
Kroetendaddy@aol.com
freu mich über jedes Angebot

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste