Spanische Euros 1997 und 1998?

KMS, Gedenkmünzen, Diskussionen über die div. Prägestätten

Moderator: Sebastian D.

Antworten
Jean
Beiträge: 26
Registriert: So 06.11.05 15:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Spanische Euros 1997 und 1998?

Beitrag von Jean » Mo 08.01.07 23:31

Hallo,

1997 und 1998 sollen auf Euro lautende Münzen zum Thema Piloten oder Flugzeuge in Spanien offiziell erschienen sein. Kann mir jemand dazu etwas genaueres sagen?

Gruß Jean

Benutzeravatar
helcaraxe
Beiträge: 3331
Registriert: So 16.07.06 10:33
Wohnort: Nürnberg und Heidelberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von helcaraxe » Mi 10.01.07 03:03

Das kann eigentlich nicht sein, oder?

Vielleicht waren es doch private Medaillen?
Viele Grüße
helcaraxe
________________

[i]Höflichkeit ist wie ein Luftkissen: Es mag zwar nichts drin sein, aber sie mildert die Stöße des Lebens.[/i] -- Arthur Schopenhauer

Fake Identification
Beiträge: 324
Registriert: Do 27.02.03 12:35
Wohnort: Bochum
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Fake Identification » Mi 10.01.07 16:43

ich erinnere mich schwach, dass es da mal welche gab mit denen man in irgendeinem Provinzkaff zahlen konnte...
Tipprunden-Titel:
VIZE-Meister Bundesliga 05/06
VIZE-Meister Champions League 05/06
Meister 2. Bundesliga 06/07
Meister Champions League 06/07
Meister DFB-Pokal 06/07
Meister Regio Nord 06/07
http://www.numismatikforum.de/ftopic15698.html

Benutzeravatar
Wurzel
Moderator
Beiträge: 4291
Registriert: Mo 21.06.04 17:16
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 316 Mal
Danksagung erhalten: 460 Mal

Beitrag von Wurzel » Mi 10.01.07 23:01

In der Münzen und Papiergeld Nov 2006 ist in dem Artikel. "Der Euro, Tummelplatz für private "Macher"?
Dort werden Offizielle Europrägungen der Spanischen Münze von 1997 und 1998 erwähnt, die in Spanien wohl auch zur Zahlung eingesetzt werden durften.
In SPanien sind diese Prägungen zu 1, 5, 25 und 200 Euro (Silber bis auf die Große in Gold) mit dem Thema Luftfahrt wohl auch ganz normal in Katalogen gelistet.

So ganz nebenbei, eine Fachzeitschirft aknn sich durchaus lohnen und erweitert nebenbei ganz erheblich den Horizont, man schaut einfach über den Tellerand.

Liebe Grüße Michael
http://www.wuppertaler-muenzfreunde.de/

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste