50 cent (euro von 2002) in silberfarben?

KMS, Gedenkmünzen, Diskussionen über die div. Prägestätten

Moderator: Sebastian D.

Antworten
layana
Beiträge: 5
Registriert: Mo 24.12.07 20:55
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

50 cent (euro von 2002) in silberfarben?

Beitrag von layana » Mo 24.12.07 21:04

hallo und guten abend
erstmal einen herzlichen gruss an alle forumsmitglieder-gehört sich ja so , als neuling*g
heute hätte ich mal eine frage und hoffe,ihr könnt helfen,also:ich würde gern mal wissen,ob die münze evt.eine fälschung ist..habe ein 50 cent euro stück.sieht genauso aus,wie das *normale goldfarbene(hinten brandenburger tor)Prägejahr 2002- aber es ist eben nicht goldfarben,sondern silberfarben..ungewöhnlich für mich...
kann mir da jemand weiterhelfen..dankeschön schon im voraus und schöne weihnachtszeit für euch alle...gruss von layana

Benutzeravatar
jannys33
Beiträge: 546
Registriert: Mi 13.12.06 01:16
Wohnort: Ribnitz-Damgarten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von jannys33 » Mo 24.12.07 23:06

Hallo und willkommen,
Ist das Stück magnetisch?
Kannst du ein Bild von der Münze machen und es evtl. wiegen?
Ist die größe gleich einem Goldfarbenen?

Es gibt 3 Möglichkeiten (jedenfalls fallen mir im Moment nur 3 ein)

1. es ist eine Fälschung, halte ich aber für unwahrscheinlich
2. es wurde versilbert, sehr wahrscheinlich
3. falscher Rohling, nur welcher?
[size=134][color=blue][b]Gruß Kay[/size][/b][/color]
[b]”Ethvert menneskes liv er et eventyr skrevet af Guds finger!”
H.C. Andersen[/b]

[b][url=http://spreadsheets.google.com/pub?key=pxOm4cjrQbMXhWhhxrokqCg]Dänemarksuchliste[/url][/b]

layana
Beiträge: 5
Registriert: Mo 24.12.07 20:55
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von layana » Di 25.12.07 00:26

hallo KAY
vielen dank für deine schnelle antwort.
werde das mal rausfinden.grösse ist jedenfalls genauso,auch die abbildungen auf beiden seiten der münze.
muss erstmal rausfinden,wie man hier n foto postet...
aber wie schon geschrieben,sieht genauso aus,nur silberfarben halt.deine möglichkeit eins wäre ja nicht so toll...möglichkeit 2 und drei-würde lohnen das stück aufzuheben?
hm...hab jedenfalls noch nie son ding gesehen..immer nur die andere farbe.
lg layana

Benutzeravatar
jannys33
Beiträge: 546
Registriert: Mi 13.12.06 01:16
Wohnort: Ribnitz-Damgarten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von jannys33 » Di 25.12.07 00:57

Wenn du auf den Beitrag antwortest ist unten über Vorschau und Absenden ein Button: Attachment hinzufügen, damit kannst du Bilder einfügen.

Variante 1 und 2 ist nicht gut, den auch die versilberte ist wertlos, da manipuliert.
[size=134][color=blue][b]Gruß Kay[/size][/b][/color]
[b]”Ethvert menneskes liv er et eventyr skrevet af Guds finger!”
H.C. Andersen[/b]

[b][url=http://spreadsheets.google.com/pub?key=pxOm4cjrQbMXhWhhxrokqCg]Dänemarksuchliste[/url][/b]

angel150287
Beiträge: 54
Registriert: Mi 28.11.07 16:55
Wohnort: Urbich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von angel150287 » Di 25.12.07 06:51

Hallo Iayana,

ist dein Stück mit diesen hier zu vergleichen? Oder ist es das sogar?
Diese ebay-Auktion

Gib uns doch mal bitte das Gewicht der Münze, den Druchmesser usw. an.
[url=http://www.erfurt-sammler.12see.de/][img]http://www.12see.de/userdaten/000221/62/bilder/banner/banner-steve1.gif[/img][/url]

layana
Beiträge: 5
Registriert: Mo 24.12.07 20:55
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von layana » Di 25.12.07 17:31

jepp -genau!selbst,wenn wertlos,ich finds ungewöhnlich:roll:
gruss layana

layana
Beiträge: 5
Registriert: Mo 24.12.07 20:55
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von layana » Sa 29.12.07 17:08

werde das gewicht usw. hier mal reinstellen...hat jemand so eine münze auch schon in seiner sammlung?

layana
Beiträge: 5
Registriert: Mo 24.12.07 20:55
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von layana » Mo 07.01.08 14:49

so,die münze ist angekommen.
habe zuerst mal festgestellt,dass sie NICHT magnetisch ist.
farblich glänzt sie silbrig auf beiden seiten.wenn man sie etwas dreht.hat man den eindruck,dass nur der rand evt.etwas goldig (heller als die normalen golfarbenen ränder)schimmert..also diese riffeln aussen.echt schwer zu beschreiben.sieht aus,wie falscher rand an der münze.werde versuchen fotos zu machen,wo man das sehen kann..gewicht ermittel ich noch genau diese woche...ansonsten siehts genauso aus,wie ein *normales 50 cent stück.rechts unter der zahl 50 steht noch LL (die beiden L ineinander)
rückseite münze brandenburger tor- 2002-D...
kann jemand damit was anfangen ?sollte ich damit mal zur bank-fragen,was die davon halten?
münze ist in einem optisch guten zustand.
also gewicht und fotos dann etwas später...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste