10 Euro Cent 2002 G - Doppelter Rand

KMS, Gedenkmünzen, Diskussionen über die div. Prägestätten

Moderator: Sebastian D.

Antworten
mi076
Beiträge: 4
Registriert: Sa 19.04.08 18:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

10 Euro Cent 2002 G - Doppelter Rand

Beitrag von mi076 » Mo 05.05.08 16:57

Hallo,
Ich habe eine merkwürdige Münze gefunden. Doppelter Rand ist sehr gut sichtbar. Die Variante ist hier erwähnt worden,
http://sammler.com/mz/euro_abarten_brd_cents.htm
aber ich habe keine weitere Informationen gefunden. Weißt jemand etwas über die Entstehung und Seltenheit? Danke.

http://www.mynetcologne.de/~nc-issakomi/10cent_o.jpg
http://www.mynetcologne.de/~nc-issakomi/10cent_r.jpg
http://www.mynetcologne.de/~nc-issakomi ... o_scan.jpg
http://www.mynetcologne.de/~nc-issakomi ... r_scan.jpg

Grüß

ChKy
Beiträge: 727
Registriert: Mi 20.09.06 12:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von ChKy » Mo 05.05.08 22:55

Hi!

Habe vor Kurzem ein ähnliches Teil (doppelter Randstab - in diesem Fall beidseitig) aus der Geldbörse gefischt. Laut online-Datenbank soll das Ding nicht so häufig sein. Habe daraufhin mal in der Bucht gesucht und ein weiteres Exemplar gefunden. Ging allerdings so um 5 Euro weg.

beste Grüße

C.
cogito ergo sum

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste