20 cent Münzsammlung Viel PP 1999 - 2005 alle Länder

KMS, Gedenkmünzen, Diskussionen über die div. Prägestätten

Moderator: Sebastian D.

Antworten
muenzmagicm10
Beiträge: 45
Registriert: Mi 02.08.06 10:49
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

20 cent Münzsammlung Viel PP 1999 - 2005 alle Länder

Beitrag von muenzmagicm10 » Mo 23.06.08 18:06

Hallöchen,

hab mal ne Frage an euch.

Ich bin am überlegen meine "Jugendsünde" zu verkaufen. Habe wie so viele "NEU"Münzsammler mit Euromünzen angefangen. Damals habe ich mich nur auf die 20 cent Münzen fixiert. Warum auch immer??? :D
Nun und jetzt sammle ich überhaupt keine Euromünzen mehr und möchte die alte Sammlung eigentlich wieder loswerden. Liegt nur rum und die Erhaltung bei den PP Stücken wir ja auch nicht besser.

Also bei der Sammlung handelt es sich nur um 20 cent Stücke von 1999- ca. 2005. Viele in der Erhaltung PP.
Es sind auch seltenheiten wie Vatikan 2002, 2003, 2004 in der Erhaltung PP dabei. Auch Luxemburg 2002 und 2004 in PP

Nun mal meine Frage. Würdet Ihr die Sammlung komplett verkaufen oder nur einzelne Stücke wie halt die gesuchten verkaufen. Ich meine klar das mir niemand für ne prägefrische deutsche Münzen mehr als 20 cent gibt ist wohl logisch.

Die Sammlung selbst befindet sich in selbstgebauten Ablagen und die Münzen in Kapseln. Teils Original KMS Kapseln.

Vielen Dank schon mal für eure Meinungen.

Dietemann
Beiträge: 1107
Registriert: Fr 19.05.06 04:43
Wohnort: Backnang
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Dietemann » Mo 23.06.08 20:20

Da gilt wohl wie bei allen Sammlungen, Einzeln verkaufen könnte sinnvoller sein, denn bei einer gesamten Sammlung wird nur auf die Spitzenstücke geboten und der Rest geht so dazu.

Auf eine Vatikan Münze würde ich z.B. bieten auf eine ganze Sammlung garantiert nicht. Die Gefahr, dass dann Etwas übrig bleibt ist natürlich gegeben, aber das macht bei gültigem Geld ja nichts, oder?

Gruß Dietemann

muenzmagicm10
Beiträge: 45
Registriert: Mi 02.08.06 10:49
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von muenzmagicm10 » Di 24.06.08 08:50

ja dann werd ich die besseren bzw wertvolleren Stücke wohl einzeln verkaufen müssen. Ist schade aber wohl nicht zu ändern. Tja ist halt ne "Jugendsünde" und da muss man wohl mit verlusten leben :(

Dietemann
Beiträge: 1107
Registriert: Fr 19.05.06 04:43
Wohnort: Backnang
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Dietemann » Di 24.06.08 11:29

also wenn es eine"Jugendsünde" war, dann würde ich die Sammlung aufbewahren, denn im "Alter" (bzw. mit einigen Jahren Abstand) hat man oft ganz überraschende Erkenntnisse von seinen jugendlichen Sammlungen. Und wenn Du keine Platz Probleme hast und auf das Geld nicht dringend angewiesen bist - schließe die Sammlung einfach für Dich ab und stelle Sie ins Regal. Als Anschauungsobjekt reichen die Münzen allemal, und wenn Du nur die Nachbarskinder beeindruckst.

Gruß Dietemann

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste