11 Mio. Falsche Euro

KMS, Gedenkmünzen, Diskussionen über die div. Prägestätten

Moderator: Sebastian D.

Antworten
Münzen
Beiträge: 237
Registriert: Di 08.04.08 17:56
Wohnort: Niederbieber
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

11 Mio. Falsche Euro

Beitrag von Münzen » Sa 30.08.08 10:54

Hallo zusammen.

Und schon wieder sind Fälschungen aufgetaucht.
Folgenden Artikel habe ich aol gefunden. :

"Den bislang größten Fund von Euro-Blüten hat die Polizei in Kolumbien zu verbuchen. Dort hatten sich Geldfälscher vor allem auf große Scheine spezialisiert, die von "guter Qualität" waren. Die Fahnder stellten insgesamt eine Summe von elf falsche Millionen Euro sicher, die nach Europa gebracht werden sollten.
Die kolumbianischen Polizisten, die von spanischen Ermittlern und Europol unterstützt wurden, stürmten den Angaben zufolge eine illegale Druckerei in der kolumbianischen Hauptstadt Bogota, während dort gerade falsche 200- und 500-Euro-Scheine hergestellt wurden.
Ein Geldfälscher wurde bei der Razzia festgenommen, wie Europol weiter mitteilte. Außerdem seien Maschinen und weitere Arbeitsmaterialen sowie kleinere Mengen Dollar-Blüten und gefälschter kolumbianischer Pesos-Scheine beschlagnahmt worden.
Nach Angaben eines Spezialisten sind die beschlagnahmten Euro-Blüten von „guter“ Qualität. Sie waren demnach für den Einsatz in Europa bestimmt. Kolumbien und Europol hatten 2004 eine Zusammenarbeit im Kampf gegen das organisierte Verbrechen vereinbart. "

Da sag ich einfach ma, gut gemacht. Das sind 11 Mio. Falsche Euro weniger in unserm Umlauf.

Dann noch einen Schönen tag
Hallo,
Ihr könnt mich ruhig auf rechtschreibfehler hinweisen.
Gruß
Münzen



PS: ich sammle Euro´s (1ct -2 € + 2 € sondermünzen) Wenn es angebote gibt, bitte meldet euch.

PPS: Erfolgreich und Glücklich mit Pflock getauscht

Benutzeravatar
Domi
Beiträge: 269
Registriert: Do 17.07.08 14:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Domi » Do 04.09.08 21:49

oh ha!

aber viel kaufen kann man die mit den falschen scheinen nicht

1. kleine geschäfte nehmene sie nicht an
2. bei größeren geschäften werden sie immer auf echtheit geprüft
Carpe diem

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • 5 Euro Insektenreich + 25 Euro Herrnhuter Stern
    von desammler » » in Nationale Gedenk- und Sondermünzen
    1 Antworten
    1385 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Neues Deutschland
  • 1 Euro / 2 Euro - Zainende der Pille
    von olricus » » in Euro-Münzen
    6 Antworten
    1180 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Greenhorn87
  • 2-Euro-Stücke
    von luckya3 » » in Euro-Münzen
    4 Antworten
    1185 Zugriffe
    Letzter Beitrag von luckya3
  • Euro-Prägestätten und Münzmeister
    von Zikzw » » in Euro-Münzen
    6 Antworten
    1319 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Zikzw
  • Hilfe 2 Euro Münzen
    von SonyTekily » » in Euro-Münzen
    1 Antworten
    1226 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Numis-Student

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste