Bezugsquelle für deutsche bankfrische Euro-Rollen

KMS, Gedenkmünzen, Diskussionen über die div. Prägestätten

Moderator: Sebastian D.

Antworten
Menace
Beiträge: 141
Registriert: Di 21.10.08 03:38
Wohnort: Aschaffenburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Bezugsquelle für deutsche bankfrische Euro-Rollen

Beitrag von Menace » Fr 31.10.08 18:40

Hallo Sammlerfreunde!

Wo bekommt man am unkompliziertesten genannte Rollen her? Habe zwar schon welche von der Hausbank bekommen aber da weiß man nie ob sie gerade welche da haben und vor allem haben die einfach keine Lust nachzusehen.

Ebay-Aufschläge möchte ich für deutsche Rollen ungerne bezahlen, da ich es lächerlich finde für z.B. 1-Cent-Rollen den 5- bis 10-fachen Preis zu zahlen.

Bekommt man auf Nachfrage solche Rollen bei der LZB? Und wenn ja, hat diese dann Rollen aller Prägestätten oder wird jede LZB nur von bestimmten Prägestätten beliefert?

Danke schonmal für Erfahrungen/Tipps/Antworten.

--- Martin ---

Benutzeravatar
jannys33
Beiträge: 546
Registriert: Mi 13.12.06 01:16
Wohnort: Ribnitz-Damgarten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von jannys33 » Fr 31.10.08 18:59

Die LZB´s heißen jetzt alle Bundesbank.

Und dort ist es wie bei deiner Hausbank, entweder haben sie welche oder auch nicht.

Also bleibt nur von Bank zu Bank gehen (kostet Zeit und Geld) oder ebay kostet halt auch etwas mehr.
[size=134][color=blue][b]Gruß Kay[/size][/b][/color]
[b]”Ethvert menneskes liv er et eventyr skrevet af Guds finger!”
H.C. Andersen[/b]

[b][url=http://spreadsheets.google.com/pub?key=pxOm4cjrQbMXhWhhxrokqCg]Dänemarksuchliste[/url][/b]

Benutzeravatar
Pflock
Beiträge: 1852
Registriert: Sa 05.11.05 20:47
Wohnort: Am Mittelpunkt Deutschlands (am echten natürlich ;o)
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Beitrag von Pflock » Sa 01.11.08 09:09

Solch eine Suchaktion hatte ich in Erfurt schon hinter mir. Keine Chance, weder bei den normalen Banken noch bei der Bundesbank-Filiale.
Die meisten Angestellten schauten mich nur verständnislos an, als ich nach neuen Rollen von den Prägestätten gefragt habe. Auch bei der Bundesbank hatten sie nur Rollen von bereits gelaufenen Münzen.
Eine Dame wußte nicht mal, daß Deutschland verschiedene Prägestätten hat. :roll:
Gruß Pflock

Ich sammel Münzen und Medaillen aus Mühlhausen in Thüringen, vom Mittelalter bis heute.
Freue mich immer über Angebote.
:Fade-color

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste