MDM

KMS, Gedenkmünzen, Diskussionen über die div. Prägestätten

Moderator: Sebastian D.

Antworten
siggirabu
Beiträge: 115
Registriert: Sa 07.02.09 11:12
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

MDM

Beitrag von siggirabu » So 08.02.09 09:56

Hallo, hat jemand erfahrung mit MDM ?
Wenn ja wie sind die so, in bezug auf Preis, leistung, qualität?
Will nicht über den Tische gezogen werden^^

GeneralMF
Beiträge: 1223
Registriert: Sa 29.04.06 17:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von GeneralMF » So 08.02.09 10:24

Hin und wieder gibt es günstige Angebote. Aber in der Regel verkaufen sie viel zu teuer oder verkaufen Münzen die eigentlich gar keine sind.

Clive
Beiträge: 4
Registriert: So 04.03.07 20:31
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Clive » So 08.02.09 10:43

Es kommt mit darauf an, was du sammeln möchtest. In der Regel aber sind die überteuert. Vereinzelt gibt es gute Angebote, meist sind das jedoch "lockangebote".

Die Werbeversprechen, wie zb. Wertsteigerung, darfst du nicht ernstnehmen, dem ist nicht so.

Benutzeravatar
Mister Münze
Beiträge: 908
Registriert: Mi 23.03.05 11:59
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Mister Münze » So 08.02.09 10:58

Bei MDM musst du aufpassen. Wenn du da etwas bestellst, was vielleicht wirklich ein Schnäppchen ist (wie eine 1/20 Unze Goldmünze für 20 Euro), kann es passieren oder wird es passieren, dass die dir danach einfach regelmäßig irgendwelche Münzen liefern, die du nicht bestellt hast. Diese musst du dann auf eigene Portokosten zurückschicken. Das hab ich jedenfalls schon oft gehört. Das ist der ihr Prinzip des Kundenfangs, erst billiges Angebot verkaufen (Lockangebot, wie Clive schon sagte), dann den Kunden so lange mit Münzen beliefern, bis er auch welche behält und das auch noch oft überteuert.
Gruß
Mister Münze

Münzen, Münzen, überall Münzen!!!

Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und nicht den Wert. (Oscar Wilde)

siggirabu
Beiträge: 115
Registriert: Sa 07.02.09 11:12
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von siggirabu » So 08.02.09 12:27

Mh ja das hab ich schon gelesen auf der Seite das die sowas machen....
Ich glaub ich bestell woanders ;)

Benutzeravatar
Mister Münze
Beiträge: 908
Registriert: Mi 23.03.05 11:59
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Mister Münze » So 08.02.09 12:58

Also wenn du aus Dresden bist, ich kenn ein paar Münzhändler in der Stadt. Ich bin ja auch aus DD. Ich kauf lieber beim Münzhändler bei mir in der Stadt, als bei irgendeinem Versandhaus. Ich hab auch einen Münzhändler des Vertrauens :wink:.
Gruß
Mister Münze

Münzen, Münzen, überall Münzen!!!

Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und nicht den Wert. (Oscar Wilde)

siggirabu
Beiträge: 115
Registriert: Sa 07.02.09 11:12
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von siggirabu » So 08.02.09 13:32

Stimmt ja du wohnst auch in DD :)
Wo sind die denn da? Also wo stimmt die Qualität zum Preis?
Hat der vllt auch ein Internetauftritt?

ertert
Beiträge: 11
Registriert: Do 29.11.07 21:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ertert » So 08.02.09 14:20

Bei MDM musst du aufpassen. Wenn du da etwas bestellst, was vielleicht wirklich ein Schnäppchen ist (wie eine 1/20 Unze Goldmünze für 20 Euro), kann es passieren oder wird es passieren, dass die dir danach einfach regelmäßig irgendwelche Münzen liefern, die du nicht bestellt hast. Diese musst du dann auf eigene Portokosten zurückschicken.
da steht immer dabei, das man mit der bestellung ein abo abschliesst (so in etwa "ich erhalte alle x wochen neue münzen zur ansicht"). einfach so schicken die auch nichts.

ich würde da gar nichts bestellen, auch keine lockangebote. es sei denn du bekommst gerne viel post :lol: (teilweise wöchentlich neue werbung, und das durchaus ein jahr lang - selbst wenn man nichts weiter bestellt)

Benutzeravatar
Mister Münze
Beiträge: 908
Registriert: Mi 23.03.05 11:59
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Mister Münze » So 08.02.09 14:41

ertert hat geschrieben: da steht immer dabei, das man mit der bestellung ein abo abschliesst (so in etwa "ich erhalte alle x wochen neue münzen zur ansicht"). einfach so schicken die auch nichts.
Ja klar, aber ich meine, wenn man z.B. nur eine Münze der Kollektion haben möchte, ist man gleich im Abo drin und bekommt eben ungewollt die weiteren Ausgaben der Kollektion zugeschickt. :?
siggirabu hat geschrieben:Wo sind die denn da? Also wo stimmt die Qualität zum Preis?
Hat der vllt auch ein Internetauftritt?
Da man hier im Forum keine Werbung machen darf, hab ich dir eine PN geschickt :wink:.
Gruß
Mister Münze

Münzen, Münzen, überall Münzen!!!

Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und nicht den Wert. (Oscar Wilde)

Benutzeravatar
Pflock
Beiträge: 1852
Registriert: Sa 05.11.05 20:47
Wohnort: Am Mittelpunkt Deutschlands (am echten natürlich ;o)
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Beitrag von Pflock » So 08.02.09 15:19

Alles was hier über überteuerte Preise, Lockangebote, etc. gesagt wurde ist sicherlich richtig. Nach meiner unmittelbaren Erfahrung ist MDM aber immer sehr korrekt im Kundenumgang.
Ich nutze von MDM hin und wieder die Lockangebote, z.B. die deutschen 2€-Sondermünzen zu 10€. Bekomme hinterher massig Werbung und hatte auch schon mal so ein Abo an der Backe. Aber ein Brief oder eine eMail genügten und ich bekam keine Werbung und kein Abo mehr, ohne Wenn-Und-Aber.
Ich hatte sogar mal reklamiert, daß mir bei so einem Sonderzweier-Angebot Versandkosten berechnet wurden, obwohl das auf der Website nicht angegeben war. Und siehe da, ich habe das Porte per Überweisung zurückbekommen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Man weiß vorher, was an einer Bestellung dran ist. Korrekt sind sie dem Kunden gegenüber aber. Es gibt keine Tricksereien.
Gruß Pflock

Ich sammel Münzen und Medaillen aus Mühlhausen in Thüringen, vom Mittelalter bis heute.
Freue mich immer über Angebote.
:Fade-color

siggirabu
Beiträge: 115
Registriert: Sa 07.02.09 11:12
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von siggirabu » So 08.02.09 15:43

Ich sollte also ab und an so ein billig angebot nehmen und danach aber sofort kündigen damit es ni mist wird?!
Also so hab ich es jetzt verstanden^^

Benutzeravatar
Pflock
Beiträge: 1852
Registriert: Sa 05.11.05 20:47
Wohnort: Am Mittelpunkt Deutschlands (am echten natürlich ;o)
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Beitrag von Pflock » So 08.02.09 15:47

So mache ich das hin und wieder. Aber in den letzten 5 Jahren, habe ich nur 3x was bei MDM gekauft.
Gruß Pflock

Ich sammel Münzen und Medaillen aus Mühlhausen in Thüringen, vom Mittelalter bis heute.
Freue mich immer über Angebote.
:Fade-color

gold.501
Beiträge: 110
Registriert: So 15.02.09 10:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von gold.501 » So 22.02.09 12:02

Hi, ich kann von MDM nur abraten.Es gibt nämlich viel günstigere Internetshops meiner Meinung nach.(Auch ebay kann sich lohnen. :))


http://muenzen.shop.ebay.de/items/?_nkw ... acat=11116

Gruß,
gold.501

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste