KMS Monaco offizielle ausgabe - Wann???

KMS, Gedenkmünzen, Diskussionen über die div. Prägestätten

Moderator: Sebastian D.

Antworten
Benutzeravatar
Austrojerk
Beiträge: 333
Registriert: So 30.06.02 22:05
Wohnort: Tirol
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

KMS Monaco offizielle ausgabe - Wann???

Beitrag von Austrojerk » Mo 01.07.02 19:40

hallo!

hier mal eine spannende frage:

wann kommt eigentlich der offizielle monaco kms? ich habe dort einmal im märz angerufen (durch meinen nachbarn - ich kann kein französisch). dann sagte man mir, bitte rufens im april wieder an. hab ich gemacht. dann haben die in der münze monaco gesagt, 1 KMS wird € 30,-- kosten, aber sie nehmen keine bestellungen mehr an!!!! ich hab mich geärgert.

aber bis jetzt habe ich noch nie einen offiziellen kms gesehen. und ich möchte nichts von diesen unverschämten abzocker kms selbergemacht auf diesem Homeshoppingsender hören ;)

hat jemand eine ahnung obs überhaupt einen 2001er geben wird. angeblich sind denen die münzen knapp geworden :)))

Benutzeravatar
Wolle
Beiträge: 1930
Registriert: Sa 27.04.02 17:59
Wohnort: bei Stuttgart
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Wolle » Mo 01.07.02 19:56

Hi Austrojerk,

bislang ist mir noch nichts davon bekannt, daß schon ein offizieller KMS aus Monaco im Umlauf wäre. Ich habe mich bei denen im März registrieren lassen und seitdem nur ein Standartemail erhalten:

Code: Alles auswählen

Dear Sir, 

With reference to your letter concerning the euro coins of Monaco, they 
have been produced in too little a quantity to satisfy the many orders from 
all over Europe that we have received. The current issues have mostly been 
distributed through the "starter-kits", in December, among the local 
population, and are no longer available. 

The "Brilliant Uncirculated" set of the 2001 issue should be available in 
April. The interest for the new euro coins of Monaco is very high, and 
considering that the issues from Monaco are very limited, we cannot assert 
being able to satisfy all the inquiries received until now. Nevertheless 
we have taken good note of your mailing address, and we might send you an 
order form as soon as we have more details concerning the date and price 
for the B.U. in April. But do not expect this order form before April as 
the sets are not available yet. 

Thanking you for your interest in the numismatic and philatelic production 
of the Principality of Monaco, 
Lassen wir uns überraschen was dabei herauskommt.
Schöne Grüße
Wolle

Meine Tauschlisten, immer aktuell:
[url=http://www.numismatikforum.de/ftopic4528.html]DM/Euro Liste[/url] - [url=http://www.numismatikforum.de/ftopic8208.html#69002]Goldeuros gesucht[/url]

Benutzeravatar
Austrojerk
Beiträge: 333
Registriert: So 30.06.02 22:05
Wohnort: Tirol
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Austrojerk » Mo 01.07.02 20:02

oh mann, genau dieselbe mail habe ich auch bekommen 8O

aber eben. sie schreiben was von april. normaerweise müßte ebay dann übergehen. aber es ist nix zu finden. und ich hab extra noch einen san marino satz zum tauschen abgehoben. hab beim starterkit geklappt, wird auch hier klappen :)

naja, dann warten wir ab.....

danke für deine antwort

mfr
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 26.04.02 13:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mfr » Mo 01.07.02 20:19

Hallo,
der aktuelle Stand ist das der 2001er im Sommer und der 2002er Ende des Jahres (diesen Jahres !) kommt.
1 + 2 Euro 2002 wird es übrigens ausschliesslich in KMS geben !
die Cent-Nominale auch als Rollenware.

Benutzeravatar
Austrojerk
Beiträge: 333
Registriert: So 30.06.02 22:05
Wohnort: Tirol
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Austrojerk » Do 04.07.02 18:42

ich hab heute wieder mal angerufen. hui, keine guten aussichten:

lt informationen der ausgabestelle:

2001 ist ausverkauft. keine bestellung mehr möglich.
2002 wirds ab herbst geben, bestellung noch nicht möglich, bitte gegen ende des jahres wieder anrufen.

verteilerliste gibts nicht, rufen sie uns immer wieder mal an.....


tztztz

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3647
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Wuppi » Do 04.07.02 18:46

Sprechen die in Monaco deutsch? ;)

Ich dachte Monaco KMS wäre schon draußen??! Oder ist das der 2001 mit Euros??
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

Benutzeravatar
Austrojerk
Beiträge: 333
Registriert: So 30.06.02 22:05
Wohnort: Tirol
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Austrojerk » Do 04.07.02 18:59

also manche haben behauptet, dass dort deutsch gesprochen wird. aber die reden nur französisch. englisch geht auch nicht. daher hat auch mein nachbar für mich sprechen müssen :?

also monaco kms sind sicher noch nicht erhältlich. es geistert ein satz im internet (ebay usw...) und auf QVC herum. das ist aber ein selbst zusammengestellter satz. zudem mit deutscher sprache. komisch für monaco, oder :P

der 2001er wäre interessant, aber der 2002 eigentlich noch mehr, weil ja die 1 und 2 euro münze nur im satz sein soll.

ich hab jetzt einfach eine mail an mtm@gouv.mc mit der bitte mich doch in die kundendatei für 2002 aufzunehmen. vielleicht bringt es ja was :)

Benutzeravatar
Obelix
Beiträge: 6323
Registriert: Fr 26.04.02 16:54
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Obelix » Do 04.07.02 21:41

:) Habe heute Post aus Monaco erhalten :)

Dort schreiben sie mir das die uncirculierten Ende des Jahres erscheinen und ich ein Orderformular erhalten werde. :wink:
[url=http://www.muensteraner-muenzen.de][img]http://www.muensteraner-muenzen.de/banner/msmuenzen_234x60.jpg[/img][/url]

Benutzeravatar
Luecki
Beiträge: 378
Registriert: Mo 24.06.02 15:38
Wohnort: Krefeld
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Luecki » Fr 05.07.02 09:41

Wo kann ich mich den vormerken lassen für so ein Forumlar? Hat jemand ne E-Mail-Adresse oder so?

Viele Grüße
Luecki69

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3647
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Wuppi » Fr 05.07.02 11:21

@luecki:
Austrojerk hat geschrieben:ich hab jetzt einfach eine mail an mtm@gouv.mc mit der bitte mich doch in die kundendatei für 2002 aufzunehmen. vielleicht bringt es ja was
und weiter
Austrojerk hat geschrieben:verteilerliste gibts nicht, rufen sie uns immer wieder mal an.....
Mit der mail mal probieren, aber laut erstere aussage bringt das wohl eh nix - aber dann wieder Obelix der infos bekommen hat ... rätsel über rätsel ... hab vor monaten mal ne mail geschickt - nix weiter gehört ...
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste