Belgien: da wird´s wohl neue Euros geben

KMS, Gedenkmünzen, Diskussionen über die div. Prägestätten

Moderator: Sebastian D.

Antworten
Benutzeravatar
Pflock
Beiträge: 1852
Registriert: Sa 05.11.05 20:47
Wohnort: Am Mittelpunkt Deutschlands (am echten natürlich ;o)
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Belgien: da wird´s wohl neue Euros geben

Beitrag von Pflock » Do 04.07.13 21:46

Hallo Zusammen,
da es hier im Forum noch keinen Niederschlag gefunden hat, halt von mir:

Unsere Monarchen haben dieses Jahr wohl alle keinen Bock mehr. War ja auch recht ruhig auf dem Euro-Markt in den letzten Jahren. Endlich kommt mal ein wenig Bewegung, sprich neue Motive, in die Angelegenheit.

Nach Beatrix der Niederlande und Papst Benedikt XVI. ist nun Belgien dran: König Albert II. dankt ab und übergibt an seinen Sohn Philippe.

Alles neue Euro-Motive. :D Und da das nicht reicht, gehts mit Andorra weiter ...http://www.numismatikforum.de/viewtopic ... 10&t=48107
Ach ja, und Lettland wird ihn ja nächstes Jahr auch bekommen.
Gruß Pflock

Ich sammel Münzen und Medaillen aus Mühlhausen in Thüringen, vom Mittelalter bis heute.
Freue mich immer über Angebote.
:Fade-color

Sebastian D.
Moderator
Beiträge: 2092
Registriert: Di 27.04.04 16:39
Wohnort: Limburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: Belgien: da wird´s wohl neue Euros geben

Beitrag von Sebastian D. » Sa 06.07.13 00:41

Pflock hat geschrieben:Unsere Monarchen haben dieses Jahr wohl alle keinen Bock mehr. War ja auch recht ruhig auf dem Euro-Markt in den letzten Jahren. Endlich kommt mal ein wenig Bewegung, sprich neue Motive, in die Angelegenheit.

Nach Beatrix der Niederlande und Papst Benedikt XVI. ist nun Belgien dran: König Albert II. dankt ab und übergibt an seinen Sohn Philippe.
Aber ob das so gut ist das die alle 2013 abtreten?

In den nächsten 15 Jahrer dürfen die Motive dann nicht mehr geändert werden. Es sei denn es gibt wieder einen Führungswechsel.

Da wäre ein zurücktreten im Abstand von 2-3 Jahre vielleicht besser gewesen wegen der Bewegung in den Motiven.

Gruß,

Sebastian
Aachener 12 Heller Münzen - 5 Euro Münzen - US State Quarter - 2 Euromünzen

***** WM2006 & WM2010 & BuLi 10/11 & 11/12 TIPPKÖNIG *****

Macht bei der Bundesliga Tipprunde mit!

Deltanumismatica
Beiträge: 65
Registriert: Mo 28.04.08 12:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Belgien: da wird´s wohl neue Euros geben

Beitrag von Deltanumismatica » Do 15.08.13 18:24

Also ich bin Froh wenn man nicht andauernd einen neuen Kms kaufen muss um seine Sammlung vollständig zu halten!
Da finde ich die 15 Jahre Regel gaar nicht schlecht um Geldschneiderei zu verhindern / Wir Sammler sollen ja schließlich
nicht die Schulden der Länder versteckt mitfinanzieren :D .

Es gibt ja immer noch jedes Jahr genug Gedenkmünzen die man Sammeln kann.
Und verschiedene Jahrgänge mit gleichem Motiv gibt mir ohnehin nichts brauche jeden Kms nur einmal.

Desweiteren Sammle ich nicht nur Euros....daher..... :D... ist mir das schon ein bisschen recht...das kein Land auf die Idee kommen darf
jedes jahr neue Kms Motive zu entwickeln.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste