Münzwert?

KMS, Gedenkmünzen, Diskussionen über die div. Prägestätten

Moderator: Sebastian D.

Antworten
WaTmAn
Beiträge: 1
Registriert: Mo 09.03.15 23:52
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Münzwert?

Beitrag von WaTmAn » Mo 09.03.15 23:53

Hallo Leute,

Nachdem mein Opa leider verstorben ist, möchte meine Oma folgende Münzen abgeben/verkaufen.
Sie war bereits bei einem Händler vor Ort der ihr für alle Münzen 450€ geboten hat.

Findet ihr das ein faires Angebot?

In der Mappe habe Vorder- und Rückseite fotografiert.

Vielen Dank im Voraus!


1.[ externes Bild ]
2.[ externes Bild ]
3.[ externes Bild ]
4.[ externes Bild ]
5.[ externes Bild ]
6.[ externes Bild ]
7.[ externes Bild ]
8.[ externes Bild ]
9.[ externes Bild ]
10.[ externes Bild ]
11.[ externes Bild ]
12.[ externes Bild ]
13.[ externes Bild ]
14.[ externes Bild ]
15.[ externes Bild ]
16.[ externes Bild ]
17.[ externes Bild ]
18.[ externes Bild ]
19.[ externes Bild ]
20.[ externes Bild ]
21.[ externes Bild ]
22.[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Purzel
Beiträge: 494
Registriert: Do 30.07.09 16:09
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Münzwert?

Beitrag von Purzel » Di 10.03.15 01:00

Müll direktupload, lauter Werbemist und von den Bildern sieht man auch nicht mehr als hier in der Vorschau.

Benutzeravatar
Henrik
Beiträge: 251
Registriert: Fr 14.10.05 11:29
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Münzwert?

Beitrag von Henrik » Di 10.03.15 19:59

wilkommen im Forum, erstmal mein Beileid zum Tod des Opas!
Zu den Münzen:
Die Bilder sagen echt wenig aus - 1224x1632 Pixel und kein nichts zu erkennen beim Großteil der Münzen.
Beim ersten überfliegen...ein Teil ist Metallschrott, einige sehr häufige Münzen dabei, andere die ich nicht kenne und noch mehr die ich nicht erkenne. :)
Lad die Bilder doch nochmal anders hoch, damit man auch wirklich etwas erkennen kann.
Auch Euro und Deutsche Mark erzählen viele Geschichten, ihr müsst nur hinhören ;)

Benutzeravatar
Mister Münze
Beiträge: 908
Registriert: Mi 23.03.05 11:59
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Münzwert?

Beitrag von Mister Münze » Mi 11.03.15 16:25

Viele private Prägungen, welche lediglich den Materialwert haben.
"Euro-Proben" Vatikan: Private Prägungen ohne jeglichen Sammlerwert. Wert also nahe 0.
Gruß
Mister Münze

Münzen, Münzen, überall Münzen!!!

Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und nicht den Wert. (Oscar Wilde)

Rezo
Beiträge: 97
Registriert: Sa 14.09.13 11:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Münzwert?

Beitrag von Rezo » Di 16.06.15 12:49

Schau mal die Münzen gut durch ob da etwa an Edelmetall dabei ist. Die kannst du zum Metallwert anbieten, vielleicht noch ein kleiner Aufschlag für gefragte Stücke.
Alles was weder aus Edelmetall noch besonders gefragt ist, behälst Du lieber als Erinnerung - oder als Basis für den Start einer eigenen Sammlung.

VG
Rezo

GeneralMF
Beiträge: 1223
Registriert: Sa 29.04.06 17:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Münzwert?

Beitrag von GeneralMF » Fr 19.06.15 14:26

Schau auf ebay mal nach was die Münzen auf dem ersten Bild bei ebay bringen. Ansonsten hast du relativ viel Material was du zum Nennwert abgeben kannst ( 10€ DM). Aber das highlight konnte ich jetzt nciht entdecken., sprich bei einzelverkauf kannst du in etwa mit so einem betrag rechnen

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste